News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte:


Videoüberwachung

written by seokueche
at 8:20 pm
on Februar 15, 2010
in Technik
Kommentare deaktiviert für Videoüberwachung

Die moderne Videoüberwachung findet in Deutschland in sehr vielen großen Städten statt. Gerade an Plätzen, die zum Beispiel öfter Schauplatz von Verbrechen wurden, wird heutzutage alles per Kamera festgehalten. Dies ist in jedem Fall zu empfehlen, denn die Bilder, die über Kameras gemacht werden, werden in jedem Fall dabei helfen können, wenn es darum geht, Täter zu überführen. Die moderne Videoüberwachung wird dabei unterschiedlich gehandhabt. Bei einigen Plätzen ist es offensichtlich, dass diese per Kamera überwacht werden. Zum Teil werden nicht nur die Kameras so aufgestellt, dass sie deutlich zu sehen sind – zum Teil wird auch darauf geachtet, dass entsprechende Schilder angebracht werden, über welche es möglich ist, zu erfahren, dass dieser Platz durch Kameras überwacht wird.

Die Videoüberwachung wird in Deutschland immer stärker ausgebaut, was allerdings auch in anderen Ländern der Fall ist. Gerade in den USA ist die Videoüberwachung noch stärker verbreitet, als es in Deutschland der Fall ist. Wer sich hier auf die Straße traut, kann sich schon fast sicher sein, dass er von einer der vielen Kameras aufgezeichnet wurde. In Deutschland sind es bislang vor allem Problemzonen, die von einer Kamera überwacht werden. Darüber hinaus ist es auch möglich, dass zum Beispiel Verkehrsmittel mittels einer Kamera überwacht werden. Gerade Busse werden immer wieder mit Kameras ausgestattet, welche ihre Bilder direkt per Funk weiterleiten können. Somit können Fahrgäste genau observiert werden. Dies dient dazu, zum Beispiel Verbrechen aufzuklären. Wer in einer Straßenbahn bestohlen wurde, hat nun die Chance, dass dieses Verbrechen auf Video aufgezeichnet wurde und der Täter vielleicht sogar identifiziert werden kann. Dies kann in jedem Fall bei der später eingeleiteten Fahndung durch die Polizei eine wichtige Rolle spielen. Die Qualität einzelner Bilder wird dabei immer hochwertiger, so dass noch mehr zu erkennen ist. Es lohnt sich also, eine Menge per Kamera zu beobachten und zu filmen.


comments

Comments are closed.


about this