Standen Sie auch schonmal vor dem Problem, Geld übrig zu haben, über das Sie frei verfügen können und nicht zu wissen, was Sie damit anfangen sollen?
Bevor man das Geld dann sinnlos ausgibt, bietet es sich an, den Betrag lieber gewinnbringend anzulegen.
Welches ist dann aber die passende und möglichst ertragreiche Anlageform?
Das Sparbuch bietet die Vorteile der absoluten Sicherheit und der täglichen Verfügbarkeit. Beim Blick auf den viel zu niedrigen Zinssatz richtet man sein Augenmerk aber sofort auf andere Möglichkeiten.
Besser sieht es dann schon beim Festgeld aus, bei dem der Zinssatz stimmt und auch kein Risiko besteht. Allerdings besteht hier der große Nachteil, dass das Geld für eine bestimmte Zeit beim Kreditinstitut festgelegt und somit keinesfalls frei verfügbar ist.
Optimal im Hinblick auf die Renditechancen ist der Wertpapierhandel. besonders das Aktiengeschäft verspricht einem hohe Gewinne. Allerdings sorgen die Kursrisiken dafür, dass die Anlage auf diese Art nicht sicher ist und im schlimmsten Fall auch zum Totalverlust führen kann.
Es scheint also schwierig zu sein, eine Sparform zu finden, bei der man nicht durch Nachteile abgeschreckt wird. Aber es gibt diese Möglichkeit und deshalb sollten Sie sich unbedingt mit dem Tagesgeldkonto beschäftigen.
Das Tagesgeld bietet einen verhältnismäßig hohen Zinssatz und garantiert einem so eine zufriedenstellende Rendite und das schon ab dem ersten Euro, den Sie einzahlen.
Da es keine Kursschwankungen gibt, besteht auch kein Risiko und das Tagesgeldkonto ist somit eine absolut sichere Anlage.
Ein weiterer Vorteil ist die tägliche Verfügbarkeit. Sie können täglich das Guthaben auf Ihr Konto übertragen, ohne auf Kündigungsfristen achten zu müssen.
Da das Tagesgeldkonto gebührenfrei ist, gibt es keine Kosten, die die Rendite negativ beeinflussen.
Zusammenfassend kann man das Tagesgeldkonto empfehlen als ein Anlageprodukt mit vielen Vorteilen und ohne Nachteile.