Vom November 08 existiert für kleinere sowie wohlhabende Firmen eine Gelegenheit durch geringen Kapitaleinsatz die gute und MiniGmbH zu gründen. Damit die Gründung genau ist bemisst ausschließlich einen einzigen Euro um eine MiniGmbH einzurichten. Im Übrigen die Notarskosten fallen im hohem Maße preiswerter aus, da die Bearbeitungen wesentlich preiswerter berechnet werden als bei der „normalen“ GmbH-Gründung. Folgend ist es weiterhin so dass die Gründung einer gewerblich agierenden Gesellschaft, inklusive Registrierung in das Handelsregister unterhalb Hundertfünfzig Euro die gute und billige Investition. Offensichtlich sind an diese Rahmenumstände auch einige Bedingungen geknüpft.
Folgend muss beispielsweise 25% des Erlöses im gewerblich agierenden Betrieb bleiben bis 25000 Euro, bis somit das Stammkapital der Firma, erreicht ist. Nach Erzielung der betreffenden finanziellen Grundlage ist die Möglichkeit vorhanden, die betreffende MiniGmbH in eine „vollwertige“ GmbH zu wandeln. Mithilfe von Vordrucken sowie vorbereiteten Verträgen hat die deutsche Bundesrepublik ein „MiniGmbH Paket für Anfänger“ geschaffen, das im Folgenden ausschließlich noch vom Amt mit einer Beglaubigung versehen werden muss.
Zu der Registrierung von einer MiniGmbH benötigen Sie ein sogenanntes „Mini GmbH Gründungsset„, das im Folgenden die im Anschluss folgenden Papiere enthält:
1. Musterprotokoll für die betreffende MiniGmbH
2. Anmeldung im Handelsregister für die betreffende MiniGmbH
3. Einsetzung des Geschäftsführers der MiniGmbH
4. Anzahl der Aktionäre der jeweiligen MiniGmbH Diskussionsforum
Neben der günstigen sowie unkomplizierten Registrierung von einer MiniGmbH, war weiterhin ein Hintergrund dieser Entwicklung, mit dem soeben genannten Angebot zu verhindern, dass immer mehr von deutschen Firmengründern in das Ausland abwandern. Beispielsweise auf die Insel England, wo der Aufbau einer vergleichbaren Limited im hohem Maße bessere und erschwinglichere Rahmenumstände bietet. Minimierte Kosten sowie das Musterprotokoll machen diese deutsche Geschäftsform endlich auch auf den europäischen Märkten überlebensfähig. Offensichtlich stehen auch bei dieser Geschäftsform den Unternehmern weiterhin Gründungszuschüsse oder Einstiegsgeld von der Arbeitagentur zu.
Bewertung: Der Aufbau von einer MiniGmbH stellt in Umfeldern marktwirtschaftlicher Tiefpunkte eine empfehlenswerte Option für all die Personen mit Unternehmergeist dar, die betreffende bereits lange auf der Reise nach einem Job sind bzw. in Folge der teuren finanziellen Aufwendungen bis zum heutigen Tage davor zurück schreckten den Schritt in die Eigenständigkeit zu wagen.
Ein guter Ratschlag zum Ende. Im „MiniGmbH Diskussionsforum Forum“ haben Sie die Möglichkeit ihre offenen Fragen sowie Kritiken durch einer immens großen Personengruppe zu diskutieren und Informatives zu erfahren.