News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte:


Architekturgeschichte – Teil1

written by blog.infotexte
at 5:24 pm
on April 26, 2007
in Haus & Bett, Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert für Architekturgeschichte – Teil1

Architektur entwickelte anfangs aus dem dynmischen Zusammenspiel von Notwendigkeiten wie Schutz, Sicherheit, Anbetung, usw.. heraus und Mittel (vorhandene Baumaterialien und begleitende Fähigkeiten).
Während menschliche Kulturen sich entwickelten und immer mehr Wissen gewonnen wurde, durch Mundtraditionen und Praxis formalisiert wurden, wurde Architektur eine besondere Fertigkeit.
Den vollständigen Artikel gibt es bei Deutschland-Architekt.de. Der folgende Text wurde noch nicht vollständig überprüft:

Unterdessen legte die industrielle Revolution geöffnet die Tür für Massenverbrauch und Ästhetik fing an, ein Kriterium sogar für die mittlere Kategorie als verzierte Produkte, einmal innerhalb der Provinz der kostspieligen Kunstfertigkeit zu werden, wurde preiswerter unter maschineller Herstellung. Bauhaus Gebäude, Dessau, Deutschland Bauhaus Gebäude, Dessau, Deutschland Die Unzufriedenheit mit solch einer allgemeiner Situation an der Jahrhundertwende zwanzigste verursachte viele neue Linien des Gedankens, die in der Architektur als Vorläufer zur modernen Architektur dienten. Angesehene Person unter diesen ist das Deutscher Werkbund, gebildet 1907, um die bessere Qualitätsmaschine zu produzieren, die Gegenstände gebildet wird. Der Aufstieg des Berufs des industriellen Designs wird normalerweise hier gesetzt. Nach dieser Leitung, der Bauhaus Schule gegründet in Deutschland 1919, in bewußt zurückgewiesener Geschichte und in geschauener Architektur als Synthese der kunst, der Fertigkeit und der Technologie. Als moderne Architektur zuerst geübt wurde, war es eine Avantgardebewegung mit den moralischen, philosophischen und ästhetischen underpinnings. Sofort nach WW I, mit den modernistischen Architekten vorangehend, die gesucht wurden, um eine vollständig neue Art zu entwickeln passend ist für einen neuen Nachkriegssozial- und ökonomischen Auftrag, konzentrierte auf das Erfüllen der Bedürfnisse der Mitte und Funktion Kategorien. Sie wiesen die architektonische Praxis der akademischen Verfeinerung der historischen Arten zurück, die den schnell abfallenden aristokratischen Auftrag dienten. Ihre Annäherung verringerte Gebäude auf reinen Formen und entfernte historische Hinweise und Verzierung zugunsten der functionalist Details. Die klassischen Spalten, die Bögen und die Details der klassischen Architektur wurden zugunsten der modernen Materialien und der Formen zurückgewiesen. Gebäude, die ihren Aufbau und Struktur anzeigten und Stahllichtstrahlen und konkrete Oberflächen herausstellten, anstatt, sie hinter traditionellen Formen zu verstecken, wurden gesehen, wie schön in ihrem eigenen Recht. Architekten wie Mies van Der Rohe arbeiteten, um die Schönheit zu verursachen, die auf den zugehörigen Qualitäten der Baumaterialien basierte und moderne Aufbautechniken, traditionelle historische Formen für vereinfachte geometrische Formen handelnd, die neuen Mittel und die Methoden feiernd bildeten möglich durch die industrielle Revolution.


comments

Comments are closed.


about this