Fotos sind essenzielle Bereiche des Marketing Research.
Fotos sind tauglich:
• um den Inhalt offen zu legen
• um eine anerkennende Akzeptanz beim Betreffenden entstehen zu lassen
• in ihrer Funktion als Blickfang
• um den denkbaren Käufer in ein angenehmes Grundgefühl zu versetzen
• um eine Verbindung mit der Verwendung der Ware oder der Arbeit zu bilden.
In diesem Zusammenhang haben Fotos eine andere Funktionen als z.B. schöpferische Bilder oder grafische Werke. Diese Arten dienen sehr bei den kennzeichnenden Bestandteilen der Darstellung einer geschäflichen Idee in fast jeder Art und Weise. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass der Betreffende eine sachkundig ausführende Bildagentur oder eine auf diese Tätigkeiten spezialisierte Fotoagentur in das Konzept der Anwendung einbezieht. Fotospezialisten werden das immer machen, sie werden keine unkundig fotografierte Bilder von kostenlosen Online-Betreibern in die Durchführung mit einbinden, zumal diese Anbieter erfahrungsgemäß eine Beschränkung des Einsatzes der fotografierten Bilder im Bezug auf nicht kommerzielle Einsatzgebiete beinhalten. Ein Bildarchiv, das Fotos für eine professionelle Anwendung anbietet, sichert auch die Gebrauchsbewilligung zu. Für eine kleine Gebühr, jedoch nicht unentgeltlich, bekommen der Betreffende die nicht durch eine Sperrklausel geschützten Fotos von der Fotoagentur und könnte die Bilder sorglos für unzählige Projekte gebrauchen. Ausgehend von manchen Voraussetzungen braucht der Betreffende hervorragend hergestellte Fotos für seine Produkte. Wenn die Option gegeben ist, geht der Betreffende am Besten zu einem sachverständigen Fotografen oder zu einer sachkundig ausgebildeten Agentur. Diese Fotos werden das Projekt wesentlich besser unterstützen als die eigenen Fotos, auch wenn diese noch so sehr mit Liebe gemacht worden waren. Denn Leidenschaft verspricht keine fachmännisches Resultat. Dieses kann jedoch ein Werbeprofi zur Verfügung stellen, der mit einem professionellen Bildarchiv lange zusammenarbeitet und der eine Menge Sachkenntnis bei der akzeptabelen Wahl Fotografien hat. Wenn der Betreffende hinreißende Mannequins zur Vermarktung einer Kampagne für Bilder haben möchte, dann ist der Betreffende auch auf Profis angewiesen, die diese Mannequins reizend ausstatten und exzellent auf Fotopapier bringen können. Im privaten oder offiziellen Rahmen ist hier die Wahl nicht so einfach und auch durch private Bekanntschaften eher von Nachteil.
Es gibt noch eine Menge witerer Vorteile der Fotoagentur:
• Die Aufnahmen im Archiv können nach Ermessen gebraucht werden.
• Man hat Zugriff zu vielen qualitativ hochwertigen Fotos.
• Man hat die fachmänische Vermarktung durch einen Sachkundigen.