Werbung ist eine eigene Wissenschaft für sich, so sagen es zumindest die Leute vom Fach. Sie sollten es schließlich auch wissen, ohne nur daran interessiert zu sein, sich mit einem besonderen Hauch zu umgeben. Es gibt zahllose Werbeformen, die sich auf dem schriftlichen Werbesektor durchgesetzt haben für Unternehmen aller Größen. Dazu gehört inzwischen der Flyer gefalzt. In zahlreichen Formaten nach DIN Format und verschiedensten Papierstärken werben Fachleute um die Gunst des Kunden, der sich für die Anfertigung eines Flyer gefalzt entschieden hat. Besonders im Internet schießen ständig neue Anbieter, die um die nächsten Aufträge buhlen und sich gegenseitig mit neuen Super-Angeboten gegenseitig zu unterbieten versuchen. Dabei fällt die Entscheidung, welches der richtige und optimale Anbieter für den Kunden ist, immer schwerer. Dies liegt sicher nur daran, dass die Angebote – auch für Flyer gefalzt – immer vielfältiger werden, sondern auch daran, dass diese Anbieter im Internet zwar teilweise mit regelrechten Schnäppchenangeboten locken, der Dienst am Kunden vor allem auf persönlicher Ebene auf der Strecke bleibt. Früher ging ein Kunde zu einem Werbefachmann im eigenen Ort, orderte nach einer persönlichen Beratung eine bestimmte Menge Flyer gefalzt und empfing kurze Zeit später die bestellte Ware. Gab es Fragen, wurden diese Auge in Auge geklärt. Heute bieten die Online-Anbieter oft nur einen minimalen Kundenservice, weil durch Onlineshops vermeintlich alle möglicherweise auftretenden Fragen im Vorfeld beantwortet werden sollen. So angenehm die Möglichkeit des Erstellens eines Flyer gefalzt aus dem eigenen Büro auch ist, oft wird der Kunde ziemlich schnell recht allein stehen gelassen, was in vielen Fällen zu Frustration beim Kunden führt, der dann doch vielleicht wieder zum etwas teureren niedergelassen Fachmann geht.