Für viele Menschen unter uns gehört ein Urlaub im Jahr einfach dazu. Sich vom Alltagsstress zu erholen und neue Eindrücke zu sammeln und neue Landschaften kennen zu lernen. Aus diesem Grund zieht es auch jährlich viele Millionen Menschen auf die Insel Neuseeland. Die grüne Insel, wie Neuseeland auch genannt wird, ist ein Inselstaat im Südpazifik und besteht aus der Nord- und Südinsel sowie siebenhundert kleinen Inseln. Die Hauptstadt Wellington hat seinen Besuchern sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Im neuseeländischen Nationalmuseum können sich die Urlauber über die Geschichte Neuseelands erkundigen, aber auch etliche Museen laden zum erforschen ein.
Wen es nicht unbedingt in die Ferne zieht, ist mit einem Urlaub in Deutschland auch gut bedient. Zwar kann es passieren, dass man während seines Urlaubs nur schlechtes Wetter hat, aber man kann das Beste daraus machen.
Jedes Jahr zieht es viele Urlauber an die Nordsee, ganz gleich zu welcher Jahreszeit. Die Nordsee ist nicht nur im Sommer für einen Urlaub geeignet, sondern auch im Herbst oder Winter bietet die Landschaft wunderschöne Kulissen. Die Nordsee ist für alle Wassersportarten geeignet, aber auch Betätigungen auf dem Lande sind her bestens machbar. Beispielsweise die Wanderungen im Watt sind sehr beliebt, da sie eine der vielen Möglichkeiten darstellen, sich im Urlaub zu bewegen.