News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte:


Der Einsatz von Werbetechnik bei der Werbung

written by Sabrina
at 2:30 am
on September 1, 2007
in Diverses
Kommentare deaktiviert für Der Einsatz von Werbetechnik bei der Werbung

Die Werbetechnik kennt zahlreiche Verfahren, mit denen es möglich ist, gezielt Werbung zu machen. Zur Werbetechnik zählen Produkte wie zum Beispiel Schilder, Aufkleber, Lichtreklame, Beschriftungen jeder Art (zum Beispiel von Fahrzeugen), Lasergravur, aber auch Werbetexte und Werbefilme, sowie Textildruck und vieles andere mehr. Die Produkte, die Firmen anbieten, die sich auf Werbetechnik spezialisiert haben, sollen nur einer Sache dienen – der Werbung. Verbreitet wird Werbung durch TV, Rundfunk, Telefon und Internet. Wobei man unter Werbung an sich die gezielte und bewusste Beeinflussung von Menschen durch Firmen versteht, damit diese angereizt werden ihre Bedürfnisse hinsichtlich jeder Art und Weise zu befriedigen. Mit Hilfe der Produkte der Werbetechnik versuchen die Firmen, die für ihre Produkte und Dienstleistungen werben, zum Teil die potenziellen Endverbraucher über deren Unterbewusstsein zu erreichen.Es gilt als nachgewiesen, dass Lichteffekte, knallige Farben, oder aber auch Werbesprüche, die über Jahre hinweg im Gedächtnis bleiben, in und auf den von der Werbetechnik entwickelten und hergestellten Produkten, auf das Unterbewusstsein der potenziellen Endverbraucher, die zu Kunden werden sollen, wirken.

Heute ist die Werbung ein Teilbereich des so genannten Marketing-Mix. Sie teilt sich dabei in die Bereiche Sponsoring und Promotion und Public Relation, darüber hinaus gibt es in der Werbung noch die Bereiche Direktmarketing und Event-Marketing, sowie Messen und Ausstellungen. In Deutschland hat die Werbung auch feste Grenzen und Regeln, die befolgt werden müssen. In der Hauptsache ist dies das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Darüber hinaus gibt es noch den Rundfunkstaatsvertrag und das Teledienstgesetz. Weiterhin stützt sich die Werbung in Deutschland auf die Europäischen Werberegeln.


comments

Comments are closed.


about this