News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Yahoo weiterhin beliebt

written by Artikel Schreiber
at 1:42 am
on Februar 18, 2009
in Internet
Kommentare deaktiviert

Jaja.. eines der grössten Suchmaschinen Portale ist in jedem Falle „Yahoo“. Und um das Unternehmen wird es niemals ruhig. Im gesamten aktuellen Jahr gab es jede Menge Gerüchte, Spekulationen und Meldungen. In fast keiner Woche des Jahres gab es nicht eine Meldung, die von einer Übernahme des Konzerns, berichtete.

Vor allem der Software Riese Microsoft war an Yahoo dran. Insgesamt bot der World Wide Web Gigant rund 45 Milliarden für den Suchmaschinen Riesen. Eine enorme Summe, wenn man bedenkt, dass man damit 45 x den deutschen Autobauer Opel retten könnte, ein sorgenfreies Leben mit dem Geld führen könnte, oder aber sich 9x Mal die Dresdner bank einverleiben könnte.

Dennoch, der Suchmaschienen Riese lehnte das Angebot ab. Yahoo meinte, dass die gebotene Summe, noch viel zu gering sei! Nun denn. Die Folge der Übernahme Ablehnung war der Crahs der Yahoo Aktie, die um mehr als 300 Prozent verlor, und diesen Verlust bis heute noch nicht wett machte, und Yahoo CEO Yang dankte ab.

Nun gibt es aber wieder neue Spekulationen um den Suchmaschinen Giganten. Microsoft will sich immer noch einkaufen und das Suchmaschinen Business sich zu eigen machen. Insgesamt wäre der MSN Betreiber dafür bereit rund 20 Milliarden Euro zu investieren.

Interessant dürfte nun die Frage sein, ob die Meldung, die bis dato erst von der Londoner Times in Umlauf gebracht worden ist, für Yahoo eine Rolle spielt. Zumal zuletzt der neue CEO klar machte, Yahoo wird nicht verkauft… Die Spekulationen um eines der grössten Web Unternehmen der Welt dürften wohl nie nachlassen und ganz gewiss auch nicht die Übernahme Gerüchte, bis das Unternehmen wohl geschluckt wird ..


comments

Comments are closed.


about this