News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Wie werde ich schwanger?

written by agencytextkunst
at 8:16 pm
on März 10, 2012
in Gesundheit
Kommentare deaktiviert

Es gibt Situationen im Leben einer Frau, wo sie sich fragt, wie es weitergehen soll. Das Leben ist geordnet, die Arbeit gesichert und die Finanzen stimmen. Zu dem Glück fehlt dann meist nur noch ein Baby und so stellt sich die Frage auf: wie werde ich schwanger ?

Damit dieses gelingt, müssen viele Faktoren beachtet werden. Weil die Frage wie werde ich schwanger nicht unbeantwortet bleiben soll, muss eine Frau die gesundheitlichen Aspekte beachten und sorgsam befolgen.

Zuerst einmal ist ein Besuch bei einem Frauenarzt notwenig, der zu der Frage wie werde ich schwanger gern Auskunft und Beratung geben kann. Des weiteren ist durch den Arztbesuch eine Unfruchtbarkeit auszuschließen.

Die Ernährung und Bewegung spielen eine sehr grosse Rolle. Medikamente sind nur im äußersten Notfall und in Absprache mit dem Arzt zu nehmen. Sie belasten den Organismus genauso wie Alkohol und Nikotin.

Besonders wichtig ist es aber, dass ein Paar sich nicht von dem Kinderwunsch unter Druck setzen lässt und gelassen bleibt. Denn auch Stress kann die Fruchtbarkeit und die Lust aufeinander extrem belasten.
Gerade junge unerfahrene Frauen stellen sich immer öfter die Frage, wann bin ich schwanger. Reicht hierzu schon das Ausbleiben meiner monatlichen Regel?
Der Zeitpunkt, wann bin ich schwanger, wird jeder Frau schon durch bestimmte Veränderungen des Körpers angezeigt. In den meisten Fällen bleibt die Regelblutung aus, man leidet unter der morgendlichen Übelkeit, oder die Brüste fangen an, sich zu spannen.
Jedoch gibt es auch Einzelfälle, wo die Frauen erst sehr spät erkennen, ob und wann bin ich schwanger. Hier bleibt dann die Regelblutung nicht aus und eine Schwangerschaft wird dann erst durch die verschiedenen Anzeichen in Betracht gezogen. Bei dem Gefühl doch schwanger zu sein, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.


comments

Comments are closed.


about this