News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Wesentliche Altersvorsorge am Besten effizient betreiben – Hinweise zum Thema

written by wunderbube
at 9:48 pm
on Februar 15, 2010
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Die Pension ist sicher. DIes stimmt bestimmt, das Problem sei eben nur, ob ab 60 Frau die Altersvorsorge Riester bekommt oder aber in welcher Höhe. Sicher ist auch, dass Mensch einiges zu seiner Pension dazu erarbeiten muss. Die Rente der meisten Beamten wird ab 2030 wahrscheinlich nur noch das Minimum absättigen. Die Menschen, die anno 2009 in Rente gehen, sind wahrscheinlich noch recht gut versorgt. Die heutigen Rentner stammen aus Zeiten, als es noch kaum Arbeitsmangel gab. In den 50er Jahren war es eigentlich eher ein Ding, Arbeiter zu rekrutieren. In den Rentennachweisen sind so auch unterbrechungsfreie Versicherungszeiten zu finden. So wird bei diesen Zeitgenossen auch die Eckrente erreicht. Ab 2030 wird aber die Rente erst ab 67 voll zugewiesen. Wer – was wahrscheinlich ist – vorzeitig in Rente geht, der kriegt folglich eine Rente, die kaum über dem Minimum liegen wird. Als Ausweg aus der Position bietet Deutschland einige Programme an. Das berühmteste Programm für Arbeiter ist die Riester Rente. Bei diesem Konzept erspart der Beamte einen fixen Betrag an, Im Gegensatz zum üblichen Rentenbeitrag beteiligt sich derArbeitgeber allerdings kaum am Beitrag. Dafür offeriert dann Deutschland manche Subventionen dazu. Riesterrente Info gibt es prinzipiell bei allen Dienststelle.


comments

Comments are closed.


about this