News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Werbegeschenke – Kundenbindung leicht gemacht!

written by yung
at 3:48 pm
on Juli 6, 2009
in Kommunikation
Kommentare deaktiviert

Gerade in der heutigen Zeit gibt es für findige Unternehmer unzählige Wege, mit denen Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen können. Diverse Rabatt- und Preisnachlass- Regelungen gehören dabei wohl schon seit jeher zu den Klassikern der dauerhaften Kundenbindung. Doch gerade um Neukunden den Zugang zum eigenen Unternehmen zu erleichtern, setzen inzwischen immer mehr Unternehmer auf Werbegeschenke. Denn gerade Werbegeschenke bieten eine breite Palette verschiedener Vorteile, die einem als Unternehmer wesentlich dabei helfen können, den eigenen Betrieb oder auch nur ein einzelnes Produkt auf dem Markt zu etablieren. Dass Werbegeschenke jedoch kein Novum darstellen, ist aus Kundensicht aber eher als problematisch anzusehen. Denn gerade in der Vergangenheit waren Werbegeschenke meist nur nutz- und wertloser Plunder, ohne jeglichen Funktionalen Zweck. Dieser wurde von der Kundschaft zwar entgegen genommen, verstaubte anschließend in neun von zehn Fällen in Kellern und Dachböden. Doch bis dato hat sich auch dahingehend viel getan. Immer mehr Unternehmer setzen nämlich auf nützliche Werbegeschenke, die auch den Alltag des potenziellen Kunden bereichern. Gute Beispiele für solche Werbegeschenke sind daher Schlüsselanhänger, Büro- Utensilien und ähnliche Dinge, deren funktionaler Zweck vom Beworbenen letztlich auch erkannt wird. Denn gerade wenn sich der Kunde im Alltag häufig der besagten Werbegeschenke bedient, wird schließlich die darauf platzierte Werbebotschaft auch einschlägig vermittelt. Doch seit einiger Zeit schwappt auch immer mehr ein Trend aus den USA nach Europa – nämlich der der ausgefallenen Werbegeschenke. Denn gerade ausgefallene Werbegeschenke sind äußerst effektiv wenn es darum geht, dem potenziellen Kunden im Gedächtnis zu bleiben. So sind beispielsweise essbare Werbegeschenke in der Werbeindustrie inzwischen bereits Gang und Gebe. Vor Allem Süßigkeiten haben es den Werbenden angetan und werden daher gut und gerne an potenzielle Neukunden verteilt. Denn das das positive Geschmackserlebnis wird teils unbewusst mit dem Werbenden assoziiert und darüber hinaus bieten sich die Verpackungen der essbaren Werbegeschenke ausgezeichnet dazu an, Werbebotschaften wie Slogans, Adressen und Firmenlogos zu platzieren.


comments

Comments are closed.


about this