News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Welche Plantronics Headsets sind für Call Center geeignet ?

written by Jens Bernhardt
at 8:02 pm
on Oktober 29, 2007
in Technik
Kommentare deaktiviert

Der Hersteller und Produzent von hochwertigen Headset Lösungen bietet eine ganze Fülle von Headset Systemen an – wie schafft man es jedoch, sich durch diesen Dschungel an Technik zu manövrieren ohne den Überblick zu verlieren. Zuerst einmal ist es wichtig das man sich darüber bewusst wird wo man Plantronics Headsets einsetzen möchte. Im Call Center ist es zum Beispiel überaus wichtig das  sich der Agent von seiner Umgebung und den anderen Mitabeitern abschotten kann indem er Plantronics Headsets mit zwei Ohrpolstern verwendet. Wenn ein Headset beide Ohren bedeckt hat man den großen Vorteil das sich das Ohr hauptsächlich auf die dominanteste Stimme konzentriert. Im Call Center ist es auch sinnvoll das die Mikrofone der Headsets die Umgebungsgeräusche filtern, denn wer will schon das sein Gesprächspartner das Verkaufsgespräch seines Tischnachbarn mitbekommt (wo möglich noch Preis Absprachen oder Ähnliches). Plantronics Headsets gibt es als DECT Versionen – also komplett ohne jegliche Kabel oder auch als schnurgebundene Modelle. Bei Kabel Headsets benötigt man teilweise einen Verstärker, bei Funk Headsets ist dies nicht weiter nötig da die Basisstation der Headsets diesen Verstärker bereits integriert hat.

Der Preis macht auch in diesem Falle wieder den Unterschied, denn für eine schnurlose Plantronics Headset Lösung kann man bis zu 500 Euro ausgeben. Headsets mit Kabel liegen preislich etwa um die Hälfte.

Jens Bernhardt

Jenner290881[at]yahoo.de


comments

Comments are closed.


about this