News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Warum braucht die Welt Neurolinguistisches Programmieren?

written by textfreak
at 12:55 pm
on Januar 31, 2011
in Kommunikation
Kommentare deaktiviert

NLP, oder das Neurolinguistische Programmieren, wird nicht nur von Verkäufern, Managern und Lehrern praktiziert, sondern kann auf für jeden interessierten Menschen, der seine persönliche Kommunikation und damit auch sein komplettes Auftreten verbessern möchte, sehr hilfreich sein. NLP verhilft Menschen sich besser und glücklicher in der Welt bewegen zu können. Ziele werden leichter realisierbar und verhelfen somit das eigene Leben nicht nur intensiver zu leben, sondern die eigene Persönlichkeit zu stärken. Wir begegnen täglich vielen Menschen, die wir kennen, oder die uns noch unbekannt sind. Hier spielt ein gutes Kommunikationsvermögen eine große Rolle, da es uns auf andere positiv oder negativ wirken lässt.

Jeder Mensch verfügt, nach den Grundannahmen des NLP, über die notwendigen Ressourcen, um seine Persönlichkeit durch ein verbessertes Kommunikationsvermögen zum Ausdruck zu bringen. Sie müssen nur aktiviert werden, damit dieser Prozess zu einem positiven Ergebnis geführt werden kann. Dieser Prozess wird in einer NLP Ausbildung in Bewegung gebracht und hat schon vielen Menschen zu einer anderen Sicht auf ihr Leben und ihren Umgang mit Menschen aus dem unmittelbaren Umfeld verholfen. Ein verbessertes Kommunikationsvermögen erleichtert nicht nur den Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten im beruflichen Alltag, sondern wirkt sich positiv in Partnerschaft und Freundeskreis aus. Dabei gibt es kein Versagen, sondern nur Feedback. Hat man erkannt, dass einem eine gewisse Handlungsweise nicht ans Ziel bringt, ist man bereits einen großen Schritt weiter, denn nun kann man mit den Werkzeugen, Methoden und Praktiken des NLP eine neue Strategie auswählen, die zum gewünschten Ziel führt.


comments

Comments are closed.


about this