News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Wann und wie am besten Gemüse kaufen?

written by andreaskorner
at 11:13 pm
on Mai 30, 2011
in Essen, Ernährung
Kommentare deaktiviert

Viele Menschen streben danach ihr Idealgewicht zu erreichen, eine der besten Methoden dafür ist es viel gesundes Gemüse zu essen. Doch hier tut sich die Frage auch, wann kauft man Gemüse eigentlich am besten und wie?

Die Frage “wann” kann man leider nur schwer in Worte fassen, daher ist folgender Link zu empfehlen: Der Gemüse Saisonkalender. Auf der Seite findet man eine schöne Grafik wo man genau erkennen kann wann hier Hochsaison ist, wann Gemüse importiert wird und wann gar kein Gemüse von einer Sorte zur Verfügung steht.

Die Frage “wie” man Gemüse kaufen soll mag im ersten moment absurd klingen, doch denkt man einmal drüber nach: Was ist eigentlich Besser? Gemüse aus der Dose, gefroren oder frisches Gemüse?

Die Antwort ist denkbar einfach, da gefrorenes Gemüse direkt nach der Ernte Schockgefroren wird ist dies das beste, da frisches Gemüse erst noch 1-2 Tage unterwegs ist und dabei – wenn überhaupt – höchsten gekühlt wird ist dies das zweitbeste und bei Dosengemüse kommen meist noch unzählige Stoffe zum haltbar machen etc. rein, daher sollte man Dosengemüse nur im Notfall wählen.


comments

Comments are closed.


about this