News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Vogel Fütterung im Winter

written by Artikel Schreiber
at 4:47 pm
on Januar 3, 2010
in Tiere
Kommentare deaktiviert

Der Mensch ist schon ein Tierliebes Wesen. Keine Frage. Liegt wohl daran, dass er selber ein Tier ist. Vom Affen abstammt.

Gutes will er auch den Vögeln im Winter tuen. In dem er Futterstellen aufbereitet. Körner dort hineinlegt. Einfach um den Piepmäzen durch den Winter zu helfen. Ein gesunder Gedanke. Schliesslich will Mensch ja nur helfen.

Doch das dies keine wirkliche Hilfe für die Vogel Welt ist, darauf machten nun noch einmal Experten aufmerksam. Wenn man schon „füttern“ möchte, so muss man auch einiges bedenken, wie das man Körner erst bei Frost Temperaturen „bereitstellen“ soll. Ansonsten Schimmeln diese, und die verdorbene Frucht, verdirbt auch gleich dem Vogel das Leben – um im ohnehin schon kalten Winter, führt die zu Vogeltod – dabei wollte Mensch doch bloss helfen.

Unwissenheit
So raten die Experten auch sich Explizit vorher mit der Thematik der Winter-Vögel-Fütterung auseinaderzusetzen. Denn der Schuss geht andernfalls nach hinten los.


comments

Comments are closed.


about this