News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Urlaubspartner

written by Raschel
at 7:53 pm
on November 21, 2007
in Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert

Mit Sicherheit haben auch Sie schon mal Inserate gesehen wie  ”Suche Urlaubspartner” usw. Aber bestimmt haben Sie da nicht weiter darüber nachgedacht. Oft wird in solchen Zeitungsinseraten sogar angeboten, daß der Reisepartner entweder lediglich für die Selbstkosten aufkommen muss oder vielleiht völlig kostenfrei mit auf Reisen gehen darf!
Aber weshalb sollte man nicht – wenn man sowieso keinen Reisepartner kennt man aber auch nicht ganz allein sein möchte – mal mit einem bisher unbekannten Reisepartner zu verreisen? Es gibt viele Vorteile, wenn man zu zweit auf Reisen geht: Man kann zusammen viel mehr unternehmen, ist nicht so ganz allein, hat immer jemanden mit dem man sich unterhalten kann und  bekommt eventuell ganz neue Perspektiven durch einen anderen Lebenswandel des Reisepartners aufgezeigt. Vielleicht verdeutlicht einem der Reisepartner Standpunkte zur Welt, die man so niemals in Erwägung ziehen würde!
Es wir auch möglich  eine Urlaubsreise zu einem Land zu starten, zu dem man ohne Reisepartner niemals die Chance hätte hin zu reisen, z.B. weil der Mitreisende jemanden sucht, der mit ihm mitfährt  .Vielleicht darf man sogar völlig kostenfrei oder günstig mitreisen. Das dürfte aber nicht der alleinige Ansichtspunkt sein, der einen dazu entschließen lässt eine Urlaubsreise mit einem bisher unbekannten Reisepartner zu starten.
Ich habe in meinem Freundeskreis Einige, die es gewagt haben. Ich habe ausschließlich Positives von solchen Reisen wahrnehmen können. Meine Freundin war begeistert von dem charmanten Mann, der sie begleitet hat. Einige Monate später haben sie geheiratet und gucken heute immer noch zusammen die Fotos von der Reise an. Eine weitere Freundin hat es ebenfalls gewagt – sie startet nun regelmäßig mit ihr zu Reiseanfang bisher unbekannten Partnern in Urlaub, weil sie bis heute ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hat. Sie startet immer mit weiblichen Partnern. Einmal im Jahr trifft sie sich mit ihren Reisepartnern – als eine Art Gruppenmeeting. Dort wird dann anhand von Urlaubsvideo und Fotos in Erinnerungen geschwelgt.
Mit Sicherheit gibt es auch Einige, die einem nicht immer gleich so ansprechend sind, aber falls das mal so sein sollte muss man ja nicht die ganzeZeit aufeinander kleben. in den allermeisten Fällen waren die Mitreisende immer nette aufgeschlossene Einige – wie du und ich.
Deswegen, liebe Leute, wagt es doch einfach mal – ihr werdet eventuell einen einzigartigen Urlaub erleben, an den ihr euch noch viele Jahre mit Freuden erinnern werdet.

Ralph Schuenemann

Ralph.Schuenemann@googlemail.com


comments

Comments are closed.


about this