News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Urlaub auf Djerba

written by Alina96
at 11:35 pm
on März 10, 2012
in Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert

Es ist Urlaubssaison und man könnte denken, die Reiseanbieter würden nur so mit Angeboten um sich schmeißen, doch ein passendes dabei herauszufischen ist gar nicht so einfach wie man denkt. Ein wahrer Spmmerschnäppchen- Angebote- Dschungel tut sich einem hierbei auf und man fängt an ihn zu durchforsten, was manchmal ziemlich dauern kann.

Mir hilft es ja immer ein wenig mehr, wenn ich mich auf Meinungen oder Empfehlungen von Freunden, Bekannten, Verwandten oder besser gesagt generell von Dritten beziehe oder um deren Rat bitte. Nun gibt es zahlreiche Hotel- und Urlaubsforen doch das ist alles nicht so meins, denn von der Atmosphäre bekommt man dort genauso wenig berichtet wie im Katalog, denn auch Fotos sind nur Fotos. Bitte nciht falsch verstehen, die Portale haben schon einen gewissen Sinn und Zweck den sie erfüllen, aber eben nicht genügend um das gewisse feeling zu kreieren, dazu braucht es Geschichten!

Und hier mein absoluter Geheimtipp für alle Seelenverwandten, die es lieben in der warmen Sonne zu schwitzen und dabei gerne ein wunderbares Ambiente genießen möchten.

Die Insel Djerba in Tunesien ist das Traumreiseziel für alle Strandurlauber – egal ob Wassersportler oder oder Badenixe jeder bekommt hier das was ihn glücklich macht und einen perfekten Urlaub für ihn ausmacht!

Für Shoppingverrückte gibt es die Inselhauptstadt Houmt Souk, die um die Plätze Hedi Chaker, Farhat Hached und Bechir Seoud sehr touristisch.                                                                                                                                                                                           Entfernt man sich aber von den gängigen Routen zeigt sie ein ruhigeres, beschaulicheres Bild mit den Sehenswürdigkeiten Zaouia Sidi Brahim El Djamni, die Jamaa El Ghorba (Fremdenmoschee) und die Jamaa Ettourk (Türkenmoschee), wem das jetzt im vorhinein schon einmal was sagen mag.                                                                                                                                                     Ein weiteres Ausflugshighlight auf der Insel Djerba sind der Leuchtturm Ras Taguerness (21 km von Houmt Souk entfernt) und das Töpferdorf Guellala.

Und fall Sie noch das passende Hotel in Djerba suchen, dann hier der absolute Spezialtip meinerseits, wo ich auch seit Jahren schon immer wieder gerne einkehre: Hotels Djerba


comments

Comments are closed.


about this