News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Uhrenkauf im Internet

written by Claudia Franke
at 11:59 pm
on Juli 29, 2008
in Hobby & Freizeit, Mode, Kleidung
Kommentare deaktiviert

Schon mehrfach habe ich mich gefragt, worauf ich wohl beim Uhrenkauf achten sollte. Ich habe mich daher in einem Uhrenforum erkundigt. Natürlich entscheiden erst mal der Geschmack und die Frage, ob ich Uhren einer bestimmten Marke bevorzuge. Möchte ich meine Armbanduhr ständig tragen, sollte auf Wasserdichtheit achten. Ist meine Uhr nicht wasserdicht und ich vergesse, sie beim Duschen abzunehmen ist sie wahrscheinlich kaputt oder zumindest von Innen beschlagen. Dann müsste die Uhr vom Uhrmacher getrocknet werden. Außerdem sollte ich darauf achten, dass an der Übergangsstelle zwischen Uhrengehäuse und Armband keine scharfen Kanten vorhanden sind.

Zudem sollte meine neue Uhr ein Echtheitszertifikat vom Hersteller besitzen. Schlussendlich muss ich mich entscheiden, ob ich guten Service vor Ort sichergestellt haben möchte oder lieber das günstigere Angebot in einem Uhrenshop im Internet kaufe. Eine mechanische Uhr muss alle paar Jahre gewartet werden, damit sie lange hält. Und ein unpassendes Armband kürzt der Uhrmacher vor Ort kostenlos.


comments

Comments are closed.


about this