News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Ubuntu + Firefox Bug

written by blog.infotexte
at 2:53 am
on November 23, 2008
in Tutorial, Anleitung
Kommentare deaktiviert

Einige Nutzer der Ubuntu Distribution in der Hardy Version kennen das Problem möglicherweise: Beim Anklicken von Javascript Links (JS: window.open…) friert der Firefox 2 und auch 3 Prozess ein und stürzt ab.

Grund dafür scheint die Google Toolbar für Firefox unter Linux in Kombination mit dem Hardy Ubuntu System zu sein.

Nun gibt es eine Lösung für das Problem: In den Einstellungen der Toolbar unter Mehr, Schaltflächentexte von auswählbarer Tex zu Symbole umstellen und schon sollte der Bug behoben sein.

Da das Problem nun seit einer Woche Dauerbetrieb des Browser ohne Neustart nicht mehr aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass dies die Lösung für das Problem war.


comments

Comments are closed.


about this