News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Tischtennis Sport

written by Seologen
at 9:20 pm
on Februar 15, 2010
in Sport
Kommentare deaktiviert

Viele Kinder und auch Erwachsene haben heutzutage einfach einmal das Problem das sie sich in der heutigen Zeit einfach viel zu wenig bewegen. Dies verwundert nun auch wahrlich nicht, denn im Grunde arbeitet heutzutage jeder sitzend und auch die Schule dauert eben immer länger, so dass man eben auch mehr sitzt und weniger Zeit für Sport und dergleichen hat. Was hierbei nun aber das Besonders ärgerliche ist, dass man die Schäden die man hierbei der eigenen Gesundheit zufügt eben nicht auf Anhieb erkennen kann, sondern hierbei eben stets diese erst in einigen Jahren bemerkt, womit natürlich auch der direkte Anreiz für die meisten Menschen fehlt sich eben mehr zu bewegen. Natürlich kann nicht jeder Joggen oder aber ins Fitnesstudio gehen, doch ein kurzes Tischtennis Match am Tag mit seinem Sohn oder aber mit Freunden kann hierbei schon reichen und den gewünschten Effekt mit sich bringen. Doch gerade bei diesem Sport denken die meisten Personen nun eben auch sofort wieder einmal, dass eben hierbei enorme Kosten damit verbunden sind, denn schließlich vermutet man einfach das die Tischtennisplatten eben gekauft bzw. angeschafft werden müssen. Dies ist jedoch gerade in größeren Gebieten bzw. in größeren Städten absolut kein aktuelles Problem mehr, denn immerhin haben Städte und auch Hauseigentümer in der Zwischenzeit eben diese Spielflächen zumeist kostenlos in ihren jeweiligen Bereichen aufgestellt. Zudem bietet sich dieser Sport eben auch dadurch einmal an, weil der Einstieg in Tischtennis eben sehr einfach ist und somit nicht erst das aufwendige Lernen von zahlreichen Regeln und Schlagtechniken erfordert.


comments

Comments are closed.


about this