News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Tagesgeldkonten im Überblick

written by swoboda
at 7:46 pm
on Juli 25, 2009
in Finanzen
Kommentare deaktiviert

Die Banken setzen immer mehr auf hohe Zinsen und bieten ihre Konten über das Internet an. Für den Kunden wird es immer bequemer, seine Geldgeschäfte zu tätigen. Die lästigen Bankgänge fallen ebenfalls weg. In naher Zukunft werden die meisten Menschen ihr Girokonto über das Internet betreiben und nicht mehr bei der Hausbank. Zu den guten Konditionen wie die kostenlose Kontoführung kommt auch noch die kostenlose Kreditkarte und ec-Maestro Karte. Mit dieser wird dem Kunden die Möglichkeit gegeben weltweit in vielen Fällen kostenlos Bargeld an Geldautomaten abzuheben. Das Girokonto kann auch mit einem hochverzinsten Tagesgeldkonto kombiniert werden oder wird oft in einem angeboten. Zinsen bis zu 5% p.a. sind keine Seltenheit mehr. Optimale Voraussetzungen also für das online Girokonto.

Einzig die Beantragung erfordert ein wenig Geduld und Ausdauer. Nach dem Ausfüllen des Online Formulars wird dieses an die Bank übertragen und der Neukunde kann sich die erforderlichen Werbeunterlagen ausdrucken. Mit diesen geht er zur nächsten Postfiliale und führt ein Post-Ident Verfahren durch. Anschließend erhält der Kunde innerhalb weniger Werktage die erforderlichen Unterlagen, damit er bequem von zu Hause aus sein neues Girokonto nutzen kann und zeitgleich auch noch von hohen Zinsen profitieren kann.

Allerdings gibt es zahlreiche Banken, die ihre Girokonten online über das Internet anbieten. Vorteil der Banken sind die großen Einsparungen bei den Personalkosten. Daher können die Banken die guten Zinsen anbieten. Aufgrund der zahlreichen Girokontoanbieter sollte vor der Eröffnung des neuen Girokontos clever vergleichen werden, damit danach keine bösen Überraschungen auftauchen.


comments

Comments are closed.


about this