News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Suchmaschinenoptimierung DiWe Media und die Entzauberung von Maerchen

written by Steffi
at 5:37 pm
on Mai 6, 2009
in Internet
Kommentare deaktiviert

Die Suchmaschinenoptimierung hat weder mit Märchen, noch mit Zauberei etwas zu tun, sie ist, das wissen auch die Profis von Suchmaschinenoptimierung DiWe Media, gute und solide Handarbeit, die von der Pike auf gelernt sein will. Nachdem der erste Internet-Boom zu Beginn des neuen Jahrtausends sich merklich abschwächt, verschwanden viele der selbsternannten Suchmaschinenoptimierer wieder ganz von selbst vom Markt. Dennoch heißt es auch heute noch, Augen auf bei der Suche nach der richtigen Agentur für die Suchmaschinenoptimierung. Schließlich möchte man sein Projekt, das einem ja den gewünschten Erfolg bringen soll, nicht auf den letzten Plätzen der Ergebnisliste der Suchmaschinen herum dümpeln sehen. Nein, es soll ganz vorne unter den ersten Plätzen zu finden sein, denn nur dann wird man auch viele Besucher auf seiner Webseite verzeichnen können.

Wie bereits erwähnt, sind immer noch verschiede dubiose Dienstleister im Internet anzutreffen, die aber letztendlich nur die eine Leistung erbringen: ihren Kunden das so sauer verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen. Spätestens dann, wenn ein Dienstleister seinem Kunden von der Tatsache zu überzeugen versucht, dass der Eintrag bei hunderten von Webseiten gleichzeitig äußerst wichtig sei, sollte man eine gesunde Portion Misstrauen hegen. Zur Zeit gibt es eine Suchmaschine, die den Markt in Deutschland, aber auch im Ausland dominiert. Viele der kleineren Suchmaschinen beziehen ihrerseits die Informationen nun aus eben diesem Riesen unter den Suchmaschinen. Das weiß auch Suchmaschinenoptimierung DiWe Media. Das zweite Märchen, das unbedarften Kunden gerne aufgetischt wird, ist das Märchen von den Meta-Tags. Sicherlich mögen sie auch heute noch einen gewissen Grad an Relevanz für die Suchmaschinen haben. Doch die Zeit, in der sie über das Gelingen oder das Scheitern der Suchmaschinenoptimierung entschieden, sind heute längst vorüber. Die Informationen, die in den Meta-Tags verborgen sind, sind zwar in einigen Fällen für Server und Browser wichtig, um eine richtige Darstellung zu erreichen, die Suchmaschinen beachten sie heute aber fast gar nicht mehr.


comments

Comments are closed.


about this