News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Suchmaschineneintrag

written by Arrived
at 8:21 am
on Juli 3, 2007
in Internet
Kommentare deaktiviert

Der Suchmaschineneintrag war im Jahr 1995 erstmals notwendig damit die eigene Homepage bei den Suchmaschinen gefunden werden konnte. Wurde ein Suchmaschineneintrag nicht durchgeführt, konnte die Homepage auch nicht gefunden werden. Heute funktionieren die Suchmaschinen allerdings anders als noch vor 10 Jahren. Die großen Suchmaschinen wie Google durchsuchen das Internet selbstständig, folgen Links auf anderen Seiten und finden so neue Webseiten von allein. Wichtig dabei ist, dass einige Links auf die eigene Homepage verweisen.

Der Suchmaschineneintrag, wie er früher erforderlich war, hat seine Bedeutung für die Aufnahme von Webseiten in Suchmaschinen also verloren. Dennoch kann ein Suchmaschineneintrag hilfreich sein. Wichtig dabei ist nur, dass dieser zeitgemäß viele Funktionen bietet. Solche Eigenschaften können sein:

1. Manuelle Eintragung bei einigen Suchmaschinen

2. Gewinnung von Links durch Linktausch, Webkatalogeinträge und Veröffentlichung von Artikeln

3. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung vor und nach der Anmeldung

Webmaster sollten sich von Angeboten mit Einträgen in tausende Suchmaschinen fernhalten. Diese können der eigenen Homepage langfristig schaden.

Autor: Silko Vogt

Mail:    postmaster [at] suchmaschineneintrag [Punkt] de


comments

Comments are closed.


about this