News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Sprachreisen nach Japan – online buchen?

written by ukorre
at 8:49 pm
on Oktober 25, 2009
in Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert

Japan ist eine interessante Zielkultur. Das gilt schon allein aus wirtschaftlichen Überlegungen. Japan ist eine der führenden Weltwirtschaftsmächte und nach wie vor eine stark wachsende Volkswirtschaft. Natürlich ist der Inselstaat im östlichen Pazifik auch aus anderen Gesichtspunkten her interessant, als den rein wirtschaftlichen. Die uralte Kultur der Japaner ist sehr reizvoll. Wer Kultur und Sprache auf einen Schlag kennenlernen will, der sollte eine Sprachreise nach Japan in Betracht ziehen. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, um schnell eine Fremdsprache zu lernen und dabei noch wertvolle Eindrücke von den kulturellen Bräuchen zu sammeln.

Im Internet finden sich zahlreiche Anbieter, die Sprachreisen in den fernen Osten vermitteln. Oft werden dabei renomierte Sprachschulen vor Ort als Referenz angegeben. Die Buchung erfolgt allerdings in den seltendsten Fällen direkt über die jeweilige Internetseite. Meist muss die Sprachreise schriftlich oder telefonisch gebucht werden. Eine sorgfältige Auswahl der in Frage kommenden Anbieter muss an erster Stelle stehen. Ein wichtiges Qualitätskriterium sind die Sprachlehrer. Diese sollten möglichst aus der gewünschten Zielregion kommen, um die richtigen Kontakte vermitteln und wichtige kulturelle Einblicke geben zu können.

Japanisch lernen lohnt sich und auch die Ausgaben für die Sprachreise sollten schnell wieder eingespielt sein. Oft übernimmt der Arbeitgeber diese Kosten, die ja als Weiterbildungsmaßnahme auch steuerlich abgesetzt werden können. Und trotzdem lohnt sich eine genau Prüfung der Sprachreisen-Anbieter, um einen möglichst günstigen Preis bei maximaler Leistung zu erzielen.


comments

Comments are closed.


about this