News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Songtexte archivieren

written by phife2001
at 6:42 pm
on Oktober 23, 2007
in Computer, PC, Diverses, Internet
Kommentare deaktiviert

Wem ist das nicht bekannt – man hört ein Lied im Radio oder in der Disco und es spricht einen sofort an. Bei solchen Songs möchte man dann einfach mitträllern vor allem auch bei den Songs der Interpreten die man am liebsten mag. Ob man daheim ist oder irgendwo anders mit dem MP3 Player, singen kann man ja beinahe überall. Es entspannt und macht Freude.
Bei solchen Songs kann dieses Vergnügen jedoch schnell ein Ende finden, wenn nämlich die Lieder und die Songtexte möglicherweise zu schwierig sind oder das Nachsingen durch eine schwer verständliche Artikulation des Künstlers erschwert wird.
Das haben sich schon mehrere Portale im Web zur Aufgabe gemacht und bieten Liedtexte zum Download an. Die meisten davon kann man komplett umsonst nutzen und sich den gewünschten Songtext herunter laden. Wenn man auf einem solchen Portal selbst einen Songtext hochlädt so bekommt man bei manchen Webportalen jedoch Vergütungen dafür. Die Bandbreite solcher Songtextanbieter ist nahezu unzählbar. Hier gibt es neben den aktuellen. aktuell angesagten Künstlern auch Lyrics von Songs die schon sehr alt sind aber immer noch populär sind.
Im übrigen eignen sich Songtexte auch perfekt für einen lustigen Abend mit guten Freunden. Wenn man mit einigen Freunden zusammen sitzt und nicht genau weiß was man machen soll, wäre zum Beispiel eine Karaoke Show ein Möglichkeit. Doch was wäre eine Karaoke Show ohne Songtexte? Sowas kann ganz schön blamabel werde. Aber mit einem Songtext und der dazugehörigen Musik kann ein Karaokeabend sehr viel Unterhaltung bereiten. Es gibt darum auch schon mehrere Karaokebars die ihre Songtexte auf Monitoren darstellen und jeder der Lust hat auf die Bühne gehen kann um zu singen.
Sehr viele Zeitschriften die Jugendliche ansprechen wollen, drucken in ihren Ausgaben auch die Songtexte angesagter Songs, so dass die Leser zu ihren Lieblingssongs mitsingen können.
Songtexte gibt es schon so lange wie es Lieder und die Sänger gibt und ja beinahe jedes Lied hat eine Bedeutung. Oftmals hört man die eigentliche Bedeutung beim Singen nicht heraus, doch wenn man dann den Songtext durchliest kann man den Inhalt meist viel besser erkennen.

Zune Shop & Zune Forum (MP3-Player)

MP3-Player Zune News Informationen und Neuigkeiten über MP3-Player, Musik und im Speziellen Zune Player werden auf den genannten Internetseiten bereitgestellt, ebenso wie ein Shop für Zunes und MP3-Zubehör.


comments

Comments are closed.


about this