News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Smartphones finden leicht gemacht

written by Schossig
at 11:56 am
on Juni 14, 2010
in Technik
Kommentare deaktiviert

Mobilität, das ist nicht nur ein Modewort in unserer heutigen Zeit, es ist auch ein Luxus, den sich viele leisten wollen. Vor allem, wenn es um die Mobilität in Sachen Internet geht. Hier schreitet die Technologie immer weiter voran und sorgt dafür, dass wir mittlerweile nicht mehr nur vom Laptop aus ins Internet gehen können, sondern dies auch schon vom Handy aus möglich ist – und das mit allen Funktionen, die man sich nur vorstellen kann. Doch Mobilität oder Flexibilität gehen noch weiter: Das Handy wird zum tragbaren PC für die Hosentasche, mit dem man all das anstellen kann, was auch beim „großen Bruder“ möglich ist. Unzählig viele Apps (Applications), die von den Herstellern angeboten werden, machen zudem die Nutzung noch komfortabler. Ach ja, und das Handy heißt nicht mehr Handy, sondern Smartphone.

Smartphones werden mittlerweile von verschiedenen Anbietern auf den Markt gebracht. Im Grundprinzip sind zwar alle gleich, wenn man genauer hinsieht, kann man aber doch einige Unterschiede erkennen. Nicht nur, was die Software, die Ausstattung und die Leistung der Smartphones betrifft, sondern auch die Geräte könnten unterschiedlicher nicht sein. Wie beim Handy eben auch. Und genauso wie beim Handy, sollte man auch beim Smartphone nicht einfach das erstbeste nehmen, sondern ganz genau hinsehen und das Gerät auf seine Bedürfnisse hin aussuchen. Dazu muss man natürlich wissen, was es kann, was es leistet und ob es den Ansprüchen gerecht wird. Um einen guten Überblick zu erhalten, wurde hier eine informative Website geschaffen, die immer aktuelle News über Smartphones bereithält. So wird die Suche erheblich vereinfacht.


comments

Comments are closed.


about this