News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Skiurlaub in Österreich

written by Hermes76
at 12:43 pm
on November 30, 2009
in Urlaub, Reise
Kommentare deaktiviert

Der Winter 2009/2010 macht sich auf den Weg. Und genauso machen sich, wie jedes Jahr, Millionen von Urlaubern auf den Weg nach Österreich in den Skiurlaub.
Jedes Jahr freut man sich auf die eine oder zwei Ferien-Wochen, wo man gleichzeitig entspannen, sich aber auch sportlich betätigen und beim Aprés-Ski feiern kann.
Am besten kann man dem Wintersport in Tirol frönen, denn dort gibt es die meisten Pisten und Loipen zum Langlauf. Auch wenn mal eine Zeit kommt, wo nicht so viel Schnee liegt, denn überall, z.B. im Zillertal oder Vorarlberg, gibt es Schneekanonen, die für die nötige Beschneiung für Ihren Pistenspass sorgen.
Dort gibt es auch viele Skischulen für Anfänger, egal ob Kind oder Erwachsener.
Auf dem so genannten „ Baby-Hügel“ kann jeder seine ersten Schritte auf Skier machen.
Die Pisten sind meist zu Fuß erreichbar, es gibt aber viele Skibusse, die sie direkt vom Ferienhaus oder Hotel zu den Liften bringen.
Skipässe bekommt man vor Ort, es wird aber empfohlen, direkt ein Pauschalangebot mit Unterkunft und Skipass zu buchen, da dieses meist günstiger ist.
Viele Ferienhäuser oder Appartements sind mit Pool und Sauna ausgestattet, somit kann man sich auch mal von den eisigen Temperaturen erholen bzw. ein wenig schwitzen.
Hotels haben zusätzlich noch Wellness-Angebote. Man kann Massagen oder andere Kuren buchen.
Für Urlauber, die mal abschalten möchten, ist es möglich, Berghütten anzumieten, die teilweise nur per Gondel oder Lift erreichbar sind. Ihr Gepäck wird dann auch über die Gondeln oder Lifte von Pistenraupen nach oben befördert.
Ein besonderer Urlaub, wo man ganz unter sich ist und direkt vom Haus in die Piste oder in den Gletscher einsteigen kann. Zudem hat man Ruhe vor dem Trubel im Dorf.
Andererseits ist Tirol bekannt für zünftige Aprés-Ski-Parties, das heißt, man kann fast jeden Abend in verschiedenen Lokalitäten bis tief in die Nacht feiern.
Man stellt also fest, dass man in Österreich alle Arten von Urlaub durchführen kann, Tirol ist eine Reise wert.


comments

Comments are closed.


about this