News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Singles in Deutschland

written by silvie
at 8:30 pm
on Februar 26, 2008
in Hobby & Freizeit
Kommentare deaktiviert

Freiwillige Singles in Deutschland sind keine Seltenheit. Gerade die heutige Generation um die 40 Jahre hat meist im Elternhaus oft erlebt, dass sich die Eltern getrennt haben und sich damit bei den eigenen Beziehungen etwas vorsichtiger. Junge Frauen heiraten heute viel später als früher und bevorzugen oft und über eine längere Zeit das Zusammenleben mit einem Partner. Auch wird oft erst geheiratet, wenn ein Kind geplant oder sogar schon unterwegs ist. War jemand schon einmal verheiratet, scheut er eine neue feste Beziehung und bleibt lieber Single.

Auch gibt es heute mehr weibliche Singles in Deutschland, da die Frauen emanzipiert sind und sich nicht schämen müssen, dass sie noch nicht verheiratet sind. Es ist keine Schande mehr, ohne Partner zu leben, was früher gar nicht möglich war. Auch die Industrie hat sich auf die Singles spezialisiert, so gibt es heute schon extra Reisen für Singles, Essenportionen für Singles und vieles mehr.

Es bleibt jedoch anzumerken, dass viele Singles gar nicht freiwillig Singles sind und lieber einen festen Partner bzw. eine Familie hätten. Da sie das aber nicht zugeben wollen, bringen sie immer wieder mit Überzeugung rüber, dass sie freiwillig Single sind und die unbegrenzte Freiheit schätzen. So muss man auch keine Rücksicht auf einen Partner nehmen und kann so leben wie man will.


comments

Comments are closed.


about this