News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


SEO – und die Website nach vorne bringen

written by Schossig
at 12:03 am
on Mai 5, 2010
in Internet
Kommentare deaktiviert

Warum ist das Internet Marketing so wichtig? Weil das Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt und weil man darauf nicht mehr verzichten kann. Zumindest dann nicht, wenn man ein Geschäft, eine Firma oder einen Konzern hat, wenn man Waren und Produkte verkauft oder als Dienstleister auftritt. Das World Wide Web verzeichnet einen täglichen Zuwachs an Homepages in der Größenordnung von mehreren zehntausend Seiten. Darunter sind mit Sicherheit auch immer wieder Konkurrenten, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und somit den richtigen Weg gehen. Durch das Internet ist die Konkurrenz nämlich viel größer geworden, gegen die man bestehen muss. Aber man erreicht auch eine Menge mehr potentieller Kunden, als dies ohne das Internet möglich wäre.

Es sollte also etwas getan werden, um die eigene Homepage bekannt und vor allem auffindbar zu machen. Das gelingt durch die Linkbildung. Dabei werden relevante Keywords strategisch im Netz verteilt, die wiederum auf die eigene Homepage verlinken. Je mehr, umso besser. Natürlich kommt es dabei auch auf die Wertigkeit der Links an. Die Suchmaschine errechnet sich in einer komplizierten Rechnung daraus die wichtigsten Seiten und wird diese ganz oben in den Ergebnislisten der Suchmaschinen anzeigen. Wenn also jemand nach dem sucht, was man selbst anbietet, sollte man dort erscheinen.

Seite 1, Platz 1 ist das große Ziel. Das ist schwer und kann nicht immer erreicht werden – je nachdem, um welches Keyword es sich handelt. Genau dabei kann einem die Website web-top10 weiterhelfen. Denn in Sachen SEO sind hier Spezialisten am Werk, die einen schnell nach vorne bringen können.


comments

Comments are closed.


about this