News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Selbstständig mit einem Büroservice – das Corporate Design ist wichtig

written by MaxTrix-js
at 11:48 am
on September 20, 2009
in Design, Gfx
Kommentare deaktiviert

Selbständig und sein eigener Chef zu sein, ist für sehr viele Menschen das Maß aller Dinge und so arbeiten sie mit den unterschiedlichsten Ideen darauf hin. Dabei haben sich in den letzten Jahren sehr viele Menschen mit einem Büroservice selbständig gemacht, denn gute Dienstleister sind gefragt, da es immer mehr Unternehmen gibt, die sich aus finanziellen Gründen keine Angestellten für die Büroarbeit leisten können. Aber auch für den Betreiber des Büroservice ergeben sich einige Vorteile durch diese Arbeit. Nicht nur das er selbständig und damit sein eigener Herr ist, sondern auch das er ortsungebunden Arbeiten kann und damit einen Grossteil der Arbeiten auch von zu Hause erledigen kann. Dies bietet sich vor allem für Frauen in der Erziehungszeit an, denn sie können Arbeit und die Familien unter einen Hut bringen. Bevor die Früchte geerntet werden können, ist viel Vorarbeit erforderlich.

Corporate Design – das Werbezauberwort für einen Büroservice

Ein besonderes Augenmerk verlangt dabei das Marketing, denn es beschäftigt sich mit allen Bereichen der Werbung und auch mit dem Auftritt des Unternehmens am Markt. Dieser Auftritt sollte immer einheitlich sein, sodass man dem Schreibservice ein sog. Corporate Design verleihen sollte. Dies beinhaltet beispielsweise ein Logo oder einen Schriftzug, der in der Öffentlichkeit unweigerlich mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht werden kann. Der Wiedererkennungswert ist dabei eine bedeutende Größe und so sollte das Corporate Design in allen Unternehmensbereichen gewahrt werden. Das Corporate Design bezieht sich aber nicht nur auf greifbare Dinge, denn auch die Firmenphilosophie und wie sie vom Betreiber und den Mitarbeitern nach außen getragen wird, wird hierunter verstanden.


comments

Comments are closed.


about this