News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Schwimmen lernen mit Schwimmkissen

written by mikey01
at 12:33 pm
on Januar 31, 2011
in Hobby & Freizeit
Kommentare deaktiviert

Schwimmen lernen ist ein wichtiges Thema.  Kinder sollten so früh wie Möglich Schwimmen lernen. Bereits im Baby alter, kann ein Kind an das Wasser gewöhnt werden. Doch was ist, wenn ein Baby nun zum Kleinkind wird und drei oder vier Jahre alt ist?

Dann kann man mit Schwimmkissen versuchen dem Kind das Schwimmen beizubringen. Zunächst sollte ein bisschen gespielt werden, damit sich das Kind an das Wasser gewöhnen kann. Wenn das Kind dann keine Angst mehr vor dem Tauchen hat und ohne Probleme vom Beckenrand in das Schwimmbecken springt, kann man mit dem Kind Schwimmen lernen.

Das Schwimmen lernen kann man am besten mit Schwimmkissen. Schwimmflügel eignen sich überhaupt nicht zum Schwimmen lernen, da sie die Brust Arm Bewegung einschränken. Schwimmkissen hingegen werden um den Bauch gemacht. Die Luft in den Schwimmkissen kann man dem Kind prima anpassen.

Dann braucht man noch ein Schwimmbrett und schon kann man mit dem Beinschlag beginnen. Wenn der Beinschlag nun gelernt ist, kann man mit dem Armzug beginnen.

Wenn nun beides gelernt worden ist, muss man die Koordination üben. Hier kann man wieder prima mit den Schwimmkissen variieren. Sobald die ersten Fortschritte gemacht wurden, kann man immer weniger Luft in die Schwimmkissen machen. Nach ein bisschen Üben kann man also mit den Schwimmkissen gut Schwimmen lernen!


comments

Comments are closed.


about this