News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Ratenkredit mit Sofortzusage

written by Schossig
at 1:23 am
on März 31, 2011
in Finanzen
Kommentare deaktiviert

Wer sich Geld von der Bank leihen möchte, als einen Kredit aufnehmen will oder muss, der musste früher noch persönlich vorsprechen. Damals war das auch noch nicht anders möglich, da es das Internet noch nicht gab. Heute ist das problemloser und man sollte vor einem Abschluss auch die unterschiedlichen Anbieter vergleichen. Die schießen zuhauf aus dem Boden und das bedeutet für den Kunden: unterschiedliche Angebote. Wer sich also auch beim Thema Kredit Geld sparen möchte, sollte eine Bank finden, die niedrige Zinssätze anbietet. Aufgrund der Menge an Banken ist das gar nicht mehr so schwer.

Einen solchen Vergleich kann man schnell und einfach online durchführen. Man vergleicht mit den Angaben zur Kredithöhe und zur Laufzeit die besten Anbieter und findet dann denjenigen, der einem die besten Konditionen, will heißen, die niedrigsten Zinsen verspricht. Und man kann auch einen Ratenkredit mit sofort Zusage erhalten. Allerdings muss man dazu wissen, dass die vorhandene Bonität Voraussetzung ist. Die Bank wird also auch bei einem Internetabschluss bei der Schufa nachfragen, ob negative Einträge bestehen. Außerdem muss man seine regelmäßigen Geldeingänge nachweisen. Das aber wird bei jeder Bank so gemacht, schließlich muss sich das Institut ja auch absichern. Ist alles in Ordnung, dann kann man so einen Kredit auch getrost über das Internet abschließen. Ist in manchen Fällen sogar günstiger, weil es sich oft um Direktbanken handelt, die besonders günstige Zinssätze bieten. Warum? Weil sie durch nicht vorhandene Filialen eine Menge Geld sparen, sowohl an Mieten, als auch an Personal. Man kommuniziert also nur noch über Internet oder Telefon.


comments

Comments are closed.


about this