News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Problemloses kündigen bei Usenext

written by lecraM
at 2:30 pm
on April 5, 2009
in Internet
Kommentare deaktiviert

Während das Usenet in den vergangenen Jahren wieder an großer Beliebtheit gewonnen hat, sind entsprechende Zugangsprovider wie eben auch Usenext negativ in die Schlagzeilen geraten. Nicht etwa wegen den Angebots – dieses scheint wirklich zu stimmen – sondern viel mehr wird dem Anbieter nachgerufen, seinen Kunden eine üble Abo-Falle zu stellen!

Usenext bietet allen interessierten Usern die Möglichkeit, seinen Service 14 Tage völlig kostenlos (abgesehen von den üblichen Internetkosten die zu Zeiten der DSL-Flatrate aber kein Thema mehr sein sollten) zu testen. Harken hierbei jedoch ist, dass sich dieser Testaccount nach Ablauf der 14 Tage automatisch in einen kostenpflichtigen umwandelt, kündigt der Kunde nicht vorher.

Da auf dieses Vorgehen bereits vorab hingewiesen wird und die Kündigung mit nur wenigen Klicks aus dem Mitgliedsbereich durchzuführen ist, kann man hierbei bei bestem Willen nicht von einer Abofalle sprechen! Dies ist ein übliches Vorgehen, wie man es auch aus anderen Geschäftsbereichen kennt…

Für all diejenigen denen das Usenet an dieser Stelle überhaupt nichts sagt: Das Usenet ist ein 1979 parallel zum Vorläufer des Internets (Apranet) entstandenes Netzwerk zum Austausch von Nachrichten, Diskussionsbeiträgen und Dateien. Es ist vergleichbar mit dem heute üblichen Internetforen/-boards.


comments

Comments are closed.


about this