News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Preiswerte – und kostenlose Webspace Tarife

written by Hellfried
at 2:46 pm
on Juli 14, 2011
in Internet
1 comment

Bedingt durch den harten Wettbewerb auf dem deutschen Webhosting Markt, sehen sich vor allem Internet-Neueinsteiger und angehende Webmaster, mit einer Fülle der unterschiedlichsten Webspace Tarife konfrontiert.

Es fällt daher besonders Anfängern nicht immer leicht, ein passendes Angebot auszuwählen.

Gerade für Internet Neulinge mit schmalen Budget, kann es auch durchaus sinnvoll sein, für die erste eigene Homepage ein Angebot mit Gratis Webspace zu nutzen. Obwohl die Anzahl der Freehoster in den letzten Jahren rückläufig ist, gibt es dennoch in diesem Bereich immer noch eine ganze Reihe empfehlenswerter Unternehmen, die zum Teil den Gratis Webspace sogar ohne Werbung anbieten.

Unter www.gratis-webspace-ohne-werbung.de hat der Autor dieses Artikels eine kleine Liste empfehlenswerter Gratis Webspace Anbieter erstellt, die den Webspace ohne Werbung zur Verfügung stellen.

Wer seine Seite ernsthaft bzw. zum Gelderwerb betreiben möchte, benötigt in der Regel eine Top-Level Domain und im Fall von Problemen, einen zuverlässigen Kundensupport. Diese Bedingungen werden zum Beispiel von preiswerten Webspace-Tarifen erfüllt.

Der Autor hostet viele seiner Seiten bei der Galaxy GmbH in Köln wo man für 100 GB Webspace mit Toplevel Domain und diversen Extras jährlich nur 35,88 Euro zahlt.

Die Webspace Angebote dieser Firma findet man unter anderem auf www.beach-webspace.de, www.toptip.net und www.webspace-mieten.info.

Es gibt natürlich Low Cost Hoster, die auch schon für 6 Euro im Jahr ein Webspace Paket inkl. Domain bereitstellen aber angesichts solcher billig Preise sollte man es sich gut überlegen solche Tarife für wichtige Projekte zu buchen, da es bei einer solchen Tarifstruktur nicht sichergestellt ist, dass diese Unternehmen dauerhaften Bestand haben.

Dieser Artikel wurde von Hellfried Reuschel verfasst

H.Reuschel@gmx.eu


comments
One Response to “Preiswerte – und kostenlose Webspace Tarife”
  1. blog.infotexte Says:

    http://www.domain-webspace-provider.eu/


about this