News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Online-Angebote der Lieferanten und Auftragsvergabe

written by Sabrina
at 1:36 pm
on Juli 27, 2007
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Lieferanten sind sehr wichtig für bestimmte Aufträge. Für jedes Projekt braucht man Lieferanten. Die können sich auf verschiedene Online-Portale präsentieren. Das hat den Vorteil, dass der Kunde schnellere Informationen bekommt und sich eine lange und unsichere Suche im Branchenbuch erspart. Um den passenden Lieferanten zu finden, schaut der Auftraggeber auf bestimmte Plattformen, die für seinen Auftrag relevant ist. Auf diese Weise kann man auch Handwerker ersteigern.Um den Job an den Richtigen zu vergeben, holt sich der Auftraggeber verschiedene Angebote online ein. Wichtig für den Kunden ist Lieferpünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anhand von Referenzen und Kundenzufriedenheit sieht der Auftraggeber, wie die Arbeit des Lieferanten ist. Außerdem hat er noch die Möglichkeit sich bei den angebenden Referenzen zu erkundigen, wie sein potenzieller Lieferant arbeitet.

In Auftragsbörsen gibt es die Möglichkeit Fragen an Lieferanten zu stellen. Außerdem kann der Kunde sich Angebote von seinem potenziellen Lieferanten einholen.

Bei Kaufanfragen und Online-Angebote ist der Vorteil, dass sich Kunde und Lieferant schneller finden, als wenn sich der Kunde erst bei allen erkundigen muss, was sein Aufgabengebiet ist.

Absprachen können über das Portal schneller und einfacher erledigt werden. Der Kunde findet so vielleicht noch einen Lieferanten in seiner Nähe. Die Auftragsvergabe erfolgt auch nach einigen Absprachen ganz bequem online. Wenn der Kunde mit der Lieferantenarbeit zufrieden ist, kann er in dem Angebotsprofil vom Lieferanten seine Bewertung für andere Auftraggeber hinterlassen. Das schafft Vertrauen bei dem Kunden und mehr Angebote für den Lieferanten.

Der Auftraggeber kann auch auf einer Auftragsbörse gehen, seine Wünsche angeben und sich mit einem Lieferanten vermitteln lassen. Der Kunde erhält dann von dem Vermittler alle nötigen Informationen und sucht sich dann seinen Lieferanten aus.

Ist der Kunde mit der Arbeit zufrieden, könnte sich sogar eine längerfristige Zusammenarbeit ergeben, denn Kunden kommen gerne auf Lieferanten zurück, mit denen sie schon erfolgreich zusammengearbeitet haben.


comments

Comments are closed.


about this