News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Neue Kredite

written by Seologen
at 9:20 pm
on Februar 15, 2010
in Finanzen
Kommentare deaktiviert

Gerade unsere heutige Zeit hat doch im Vergleich zur Vergangenheit einiges zu bieten was sich zum Teil grundlegend geändert hat. Ein Thema hierbei sind ganz sicherlich die eigenen Finanzen, denn während beispielsweise noch vor 10 Jahren die meisten Menschen darauf erpicht waren die Aufnahme von einem Kredit möglichst zu vermeiden, so ist es heutzutage eben mittlerweile schon so geworden, dass es sich immer mehr zum guten Ton entwickelt hat und es kaum mehr einen Menschen gibt, welcher noch keine solche Art der Finanzierung in Anspruch genommen hat. Natürlich zählen nun hierbei nicht nur Sofortkredite oder aber andere Kreditarten, sondern man sollte dabei auch nicht vergessen, dass ein Kauf auf Raten oder aber auch das Kaufen auf Rechnung eben auch einen Kredit im grundlegenden Sinne darstellt. Doch gerade dies ist eben den meisten Menschen gar nicht so bewußt und so wird gerade beim eigenen Konsum vielfach doch solange gekauft bis man eben kein Geld mehr auf der Bank hat oder keine solche Finanzierungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt bekommt. Doch man sollte nicht nur beim Ausnutzen der Kredite vorsichtig sein, sondern darüber hinaus empfiehlt es sich hierbei eben auch einmal zu überlegen, dass ja jedes damit erworbene und finanzierte Produkt durch Zinsen und andere Belastungen wie Bearbeitungsgebühren wieder deutlich höher geht in Sachen Einkaufspreis, womit man die eigene finanzielle Belastung hierbei natürlich auch nochmals zusätzlich erhöht. Dies führt nun beispielsweise eben auch dazu, dass sich im Nachhinein so manches Schnäppchen zu einem Luxusartikel entwickeln kann, denn wird über einen längeren Zeitraum finanziert kann die dabei entstehende Belastung auch teilweise im Bereich des Minikredit die selbe Höhe wie der ursprüngliche Kaufpreis erreichen.


comments

Comments are closed.


about this