News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Mozilla Firefox

written by spamm-archiv
at 1:57 pm
on November 27, 2007
in Internet
Kommentare deaktiviert

Besonders bekannt wurde der Firefox 2.0 als sicher Browser. Denn besonders viel Wert wird hier auf die Sicherheit der Internetnutzer gelegt. Wer kennt das schließlich nicht? Der Rechner stürzt ab, während man gerade ein wichtiges Dokument herunter lädt und die ganze Mühe war umsonst. Doch nicht mit Firefox 2.0. Denn dieser fragt bei einem unerwarteten Abbruch des Programms nach, ob die alte Sitzung wieder hergestellt werden soll. Schon öffnen sich alle Fenster und Tabs, die vor dem Absturz geöffnet waren wieder. Der Download wird korrekt fortgesetzt, so dass hier auch keine Probleme entstehen.
Als sehr sicherer Browser hilft der Firefox 2.0 zudem bei der Suche nach bestimmten Informationen im World Wide Web. So können einige Suchmaschinen im Firefox 2.0 auch die begonnene Eingabe des Suchbegriffs automatisch vervollständigen. Dem Nutzer stehen hier mehrere Begriffe zur Auswahl, die mit der begonnenen Eingabe übereinstimmen. So lässt sich die lästige Tipparbeit deutlich reduzieren, arbeitet man mit dem Firefox 2.0 zusammen.
Selbst die Rechtschreibprüfung wurde in den neuen Firefox 2.0 mit integriert. Das heißt, dass E-Mails, die direkt aus dem Web versandt werden sollen, automatisch auf die Rechtschreibung hin überprüft werden. Ggf. wird diese korrigiert, so dass der Nutzer hier Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im WWW hat.
Auch für die Platzprobleme konnte mit dem sicheren Browser eine Lösung gefunden werden. Zwei Websites werden automatisch in weiteren Tabs geöffnet, so dass nur ein Fenster auf der Symbolleiste liegt. Jeder Tab lässt sich dabei separat schließen. Sind sehr viele Tabs auf einmal geöffnet, zeigt der Firefox 2.0 dies mit Pfeilen rechts und links an, über die man zu den Tabs gelangt, die im Fenster nicht mehr sichtbar sind.


comments

Comments are closed.


about this