News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Modellwagen- ein packendes Hobby

written by rania_g
at 2:05 pm
on November 16, 2008
in Hobby & Freizeit
Kommentare deaktiviert

rc Modelle sind funkgesteuerte Modellwagen. Es gibt längere RC Wagen, und auch mini rc cars. Ein ferngesteuertes Auto bringt jedem männlichen Erwachsenen ein großes Entzücken, sowie natürlich auch jedem Kind. Daher kommt es auch oft, dass Vater und Sohn ihre freie Zeit mit Modellautos verleben. RC Modelle stehen für den Modellbau, bei dem die Autos ferngesteuert werden. Es gibt für die RC Autos eine Fernsteuerung, so dass der Betreffende sowohl auf geteerten Fahrbahnen als auch im holprigen Gelände damit fahren kann. Die Größen der Wagen sind äußerst ungleich, so sind die mini rc cars gerade einmal 1:30, während größere Modelle den Maßstab 1:5 vorweisen. Das ist überaus praktisch, da Kinder ruhig mit einem mini rc car spielen sollten, während der Vater ein größeres Auto fernsteuern kann. Man möchte es fast nicht für denkbar halten, aber ein ferngesteuertes Modellauto kann ein Tempo zwischen 16 kmh und 134 km/h erzielen.
Für jeden Fahrer gibt es demzufolge das passende Modell, das eben dann genau so ist, wie es sich der Käufer vorstellt.
Ob es nun langsam und nur mittelmäßig groß sein sollte, oder lieber größer und schneller. Natürlich gibt es auch noch sehr viel rc Zubehör, so z.B. Wagen, die der Käufer selbst nach seinen Wünschen gestalten kann oder auch Wagen, welche schon komplett fertig sind. Viele der Fahrzeuge sind außerdem schon mit einem Motor bestückt, wie Wasserstoffverbrennungs- oder Elektromotor. Dadurch erzielen die Autos die rasante Leistungsfähigkeit, durch die ihre Eigentümer sie sogar manche Races fahren lassen. Bei diesen Rennen kommt es nicht so auf Styling, Zubehör, Motor, oder anderes an, sondern darauf, wie fingerfertig der Betreffende mit dem Modellwagen umgehen kann. RC Modelle bekommt man in den verschiedensten Geschäften, wie zum Beispiel Spielzeuggeschäften, spezialisierte Modellbau-Geschäfte, in einigen Kaufhäusern und natürlich auch im Netz. Internetshops kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit aufsuchen, um einen Einkauf zu tätigen, was sehr interessant für Personen mit weniger Zeit ist. Da der Versand sehr rasch geht, ist dies eine lohnende Angelegenheit.


comments

Comments are closed.


about this