News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte:


Modellcars- ein interessantes Hobby

written by spamm-archiv
at 2:55 am
on November 23, 2008
in Hobby & Freizeit
Kommentare deaktiviert für Modellcars- ein interessantes Hobby

rc Modelle sind ferngesteuerte Modellcars. Es existieren längere RC Wagen, und mini rc cars. Ein ferngesteuertes Auto bringt jedem erwachsenen Mann eine riesige Freude, sowie selbstverständlich auch jedem kleinen Jungen. Daher kommt es auch vielmals, dass Eltern und ihr Kind ihre Wochenenden mit RC Autos zubringen. RC Modelle stehen für den Modellbau, bei dem die Wagen funkgesteuert funktionieren. Es gibt für die RC Modelle eine Fernbedienung, so dass man sowohl auf geteerten Fahrbahnen als auch auf unebenen Böden damit fahren kann. Die Größen der Wagen sind höchst unterschiedlich, so sind bespielsweise die kleinen rc cars gerade einmal 1:28, während andere Modelle den Maßstab 1:6 vorweisen. Das ist überaus praktisch, weil kleine Jungen ruhig mit einem mini rc car spielen sollten, während der Vater ein größeres Auto fernsteuern kann. Man mag es beinahe nicht für denkbar halten, aber ein funkgesteuertes Auto kann ein Tempo zwischen 18 km/h und 134 km/h erreichen.
Für jeden Fahrer gibt es also das passende Modell, das dann exakt so ist, wie es sich der Kunde wünscht.
Ob es nun langsam und kleiner sein sollte, oder lieber etwas größer und motorstärker. Natürlich gibt es auch jede Menge rc Zubehör, so zum Beispiel Wagen, die der Käufer persönlich gestalten kann und auch Wagen, die schon fertig gebaut sind. Die Meisten der Autos sind schon mit einem Motor ausgestattet, wie Otto- oder Universalmotor. Nur so erzielen die Fahrzeuge die schnelle Leistung, durch die ihre Besitzer sie manche Races fahren lassen. Bei diesen Rennen kommt es nicht unbedingt auf Aussehen, rc Zubehör, Motor, oder anderes an, sondern darauf, wie fingerfertig man mit dem RC Car agieren kann. RC Modelle bekommt man in vielen Geschäften, wie zum Beispiel Spielzeuggeschäften, auf den Modellbau spezialisierte Geschäfte, in einigen Kaufhäusern und auch im Netz. Internetshops kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit besuchen, um seine Anschaffung zu tätigen, was sehr interessant für Menschen mit weniger Zeit wäre. Weil der Transport schnell geht, ist ein Einkauf im Internet eine lukrative Sache.

 Auto Modellbau


comments

Comments are closed.


about this