News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Modellcars- ein interessantes Hobby

written by spamm-archiv
at 2:57 am
on November 23, 2008
in Hobby & Freizeit
Kommentare deaktiviert

rc Modelle sind funkferngesteuerte Modellcars. Es existieren längere RC Wagen, und auch mini rc cars. Ein ferngesteuertes Auto bringt jedem erwachsenen Mann eine riesige Freude, aber selbstverständlich auch jedem Kind. Daher kommt es auch oftmals, dass Eltern und ihr Kind ihre Wochenenden mit RC Cars zubringen. RC Modelle stehen für den Modellbau, bei welchem die Miniaturautos ferngesteuert werden. Es gibt für die Modellautos eine Fernbedienung, so dass der Betreffende sowohl auf geteerten Fahrbahnen als auch auf unebenen Böden damit fahren kann. Die Größen der Wagen sind sehr verschieden, so sind etwa die kleinsten rc cars gerade einmal 1:24, während andere Modelle den Maßstab 1:7 besitzen. Das ist sehr praktisch, da kleine Jungen ruhig mit einem kleinen rc car fahren sollten, während der Vater ein größeres Fahrzeug steuern kann. Man mag es nicht für möglich halten, aber ein funkgesteuertes Auto kann eine Geschwindigkeit zwischen 12 kilometer pro Stunde und 132 km/h erzielen.
Für jeden Kunden gibt es daher das passende Modell, welches dann genau so ist, wie es sich der Kunde vorstellt.
Ob es nun langsam und kleiner sein soll, oder eher etwas größer und schneller. Ohne Frage gibt es des Weiteren jede Menge rc Zubehör, so z.B. Wagen, die man eigenhändig gestalten kann und auch Wagen, welche schon komplett fertig gebaut sind. Eine Menge der Wagen sind sogar schon mit einem Motor versehen, wie Wasserstoffverbrennungs- oder Universalmotor. Durch den Motor erhalten die Autos die schnelle Leistungsfähigkeit, durch die ihre Eigentümer sie manche Rennen fahren lassen. Bei den Rennen kommt es nicht so auf Styling, rc Zubehör, Motor, oder Geländeverhältnisse an, sondern darauf, wie kompetent der Betreffende mit dem Wagen interagieren kann. RC Modelle bekommt man in einer Menge von Geschäften, wie Spielzeugläden, spezialisierte Modellbau-Geschäfte, in einigen Kaufhäusern und selbstverständlich im I-net. Das Internet kann man zu jeder Uhrzeit besuchen, um einen Einkauf zu machen, was sehr praktisch für Leute mit weniger Zeit ist. Da der Transport sehr fix geht, ist ein Einkauf im Internet eine rentable Sache.


comments

Comments are closed.


about this