News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte:


Modellautos- eine packende Freizeitbeschäftigung

written by spamm-archiv
at 12:48 am
on Januar 23, 2009
in Hobby & Freizeit
Kommentare deaktiviert für Modellautos- eine packende Freizeitbeschäftigung

rc Modelle sind funkferngesteuerte Modellautos. Es existieren größere RC Autos, oder auch mini rc cars. Ein ferngesteuertes Auto bringt jedem männlichen Erwachsenen eine große Freude, aber natürlich auch jedem Kind. Deshalb kommt es auch oftmals, dass ein Mann und sein Sprössling ihre Wochenenden mit RC Autos zubringen. RC Modelle stehen für den Modellbau, bei dem die Wagen funkgesteuert werden. Es gibt für die Modellautos eine Fernbedienung, so dass man sowohl auf Straßen als auch auf holprigen Wegen damit fahren kann. Die Formate der Autos sind höchst ungleich, so sind bespielsweise die kleineren rc cars gerade einmal 1:24, indes größere Modelle den Maßstab 1:9 vorweisen. Dies ist sehr praktisch, da kleinere Jungen ruhig mit einem kleinen RC Wagen spielen sollten, während der Vater ein größeres Auto steuern kann. Man will es fast nicht für möglich halten, aber ein ferngesteuertes Modellauto kann ein Tempo zwischen 17 kmh und 126 km/h erzielen.
Für jede Person gibt es daher das passende Auto, welches dann exakt so ist, wie es sich der Kunde vorstellt.
Ob es nun gemächlich und nur mittelmäßig groß sein sollte, oder größer und motorstärker. Selbstverständlich gibt es auch noch jede Menge rc Zubehör, denn es gibt durchaus Autos, die jeder selbst gestalten kann sowie Autos, die schon fertig sind. Die Meisten der Wagen sind schon mit Motoren versehen, wie Diesel- oder Elektromotor. Dadurch erhalten die Fahrzeuge die schnelle Leistung, wegen der ihre Eigentümer sie sogar manche Races fahren lassen. Bei den Rennen kommt es nicht unbedingt so auf Styling, Modellautozubehör, Motor, oder Streckenverhältnisse an, sondern darauf, wie kompetent man mit dem Auto agieren kann. RC Modelle bekommt man in vielen Shops, wie zum Beispiel Spielzeuggeschäften, auf den Modellbau spezialisierte Geschäfte, in einigen Kaufhäusern und natürlich auch im Internet. Letzteres kann man zu jeder Uhrzeit benutzen, um seinen EInkauf zu machen, was sehr interessant für Leute mit wenig Zeit wäre. Aufgrund dessen dass der Versand sehr fix geht, ist das Onlineshopping eine lukrative Sache.


comments

Comments are closed.


about this