News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte:


Modellautos- ein interessantes Hobby

written by rania_g
at 11:32 pm
on Oktober 29, 2008
in Auto, Motor
Kommentare deaktiviert für Modellautos- ein interessantes Hobby

rc Modelle sind ferngesteuerte Modellautos. Es gibt längere RC Wagen, sowie mini rc cars. Ein ferngesteuertes Auto bringt jedem großen Jungen einen großen Genuss, aber selbstverständlich auch jedem Kind. Deshalb passiert es auch vielmals, dass Eltern und ihr Kind ihre Wochenenden mit RC Cars zubringen. RC Modelle stehen für den Modellbau, bei welchem die Wagen ferngesteuert sind. Es gibt für die Modell RCs eine Fernbedienung, so dass der Betreffende sowohl auf Wegen als auch im holprigen Gelände damit fahren kann. Die Formate der Modelle sind sehr unterschiedlich, so sind z.B. die kleineren rc cars gerade einmal 1:28, während andere Modelle den Maßstab 1:6 vorweisen. Das ist auch sehr praktisch, weil Kinder ruhig mit einem mini RC Wagen fahren sollten, während der Vater ein größeres Auto fahren kann. Man will es nicht für möglich halten, aber ein funkgesteuertes Auto kann ein Tempo zwischen 10 km/h und 126 km/h erreichen.
Für jeden Kunden gibt es also das passende Modell, das dann genau so ist, wie es sich der Kunde vorstellt.
Ob es nun gemächlich und kleiner sein soll, oder eher größer und motorstärker. Natürlich gibt es des Weiteren eine ganze Menge rc Zubehör, denn es gibt durchaus Wagen, die jeder selbst nach seinen Vorstellungen gestalten kann und auch Wagen, die schon komplett fertig sind. Die Meisten der Autos sind sogar schon mit Motoren ausgerüstet, wie Otto- oder Linearmotor. Hierdurch erhalten die Fahrzeuge die schnelle Leistung, durch die ihre Inhaber sie viele Races fahren lassen. Dabei kommt es nicht so auf Aussehen, rc Zubehör, Motor, oder Straßenverhältnisse an, sondern darauf, wie geschickt der Betreffende mit dem Wagen interagieren kann. RC Modelle bekommt man in vielen Shops, wie z.B. Spielwarenläden, auf den Modellbau spezialisierte Geschäfte, in einigen Warenhäusern und natürlich im Internet. Letzteres kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit besuchen, um seinen EInkauf zu tätigen, was sehr interessant für Menschen mit weniger Zeit wäre. Da der Versand sehr fix geht, ist ein Einkauf im Internet eine lohnende Angelegenheit.

Wer sich für Auto & Modellbau interessiert: auto-modellbau-traum.de

Und wer noch eine PKW Versicherungbraucht: PKW versichern bei infotexte.de


comments

Comments are closed.


about this