News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Mehr Direktmailing-Power mit Mailingverstärker

written by johnny
at 10:39 pm
on November 9, 2011
in Kommunikation
Kommentare deaktiviert

Mailingverstärker erhöhen nachweislich die Responsquoten von Direktmailings. Aber warum ist das so?

Die Masse an Kommunikations-Botschaften, die täglich auf uns einprasselt wurde kürzlich im Schnitt mit 4.500 mal berechnet. Von Fernsehwerbung, über Plakatwerbung bis hin zu eben Direktmailings. Um in der Masse nun seine Werbebotschaften platzieren zu können, muss im ersten Schritt grossen Wert auf das A in der(Werbe-)Zauberformel A.I.D.A. (Attention, Interesst, Desire, Action)  gelegt werden. Direktmailings mit Mailingverstärker wecken meistens schon von der Aufmachung der Verpackung höchste Aufmerksamkeit, Stichwort “Spannung, Spiel und Spass”. Der Empfänger ist also gespannt auf die Werbebotschaft. Dies ist schon einmal ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem “normalen” Mailing. Was dann folgt sind aus werbepsychologischer Sicht wertvolle Sekunden, in denen die Botschaften kommuniziert werden können.

Ein weiterer Vorteil durch den Einsatz von Werbeartikeln in Direktmailing als Mailingverstärker ist die sogenannte Reminder-Funktion. Ist der Werbebrief oder der Werbeflyer schon lange in der Ablage “P”, kann der beigefügte Mailingverstärker immer wieder an das Mailing errinern und leistet zudem noch Aufbauarbeit in Sachen Markenbildung.


comments

Comments are closed.


about this