News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Licht- Garant für ein ansehnliches Zuhause

written by spamm-archiv
at 12:41 am
on Januar 23, 2009
in Haus & Bett
Kommentare deaktiviert

Lichtstrahlen sind für jeden Menschen so existenziell wie unser tägliches Brot. Das Gleiche gilt ebenfalls für die persönliche Einrichtung. Liebevoll gestaltete Zimmer können, wenn die unstimmige Beleuchtung gewählt wurde leicht unsere Stimmung sowie das Erscheinungsbild des Wohnraumes ins Gegenteil verkehren. Die optimale Ausleuchtung verleiht einem Raum erst seine Seele und ist für uns alle ein wichtiger Punkt um den vier Wänden eine gemütliche Atmosphäre zu verleihen und um sich darin heimisch fühlen zu können.Aus diesem Grunde muss man bei dem Kauf der Leuchten so manche Faktoren berücksichtigen. Sollte der Lampenschirm eher verspielt wirken oder doch lieber ein Kunstobjekt sein? Wie ausgeprägt sollten die Lichtverhältnisse sein? Je nach Einsatz diverser Glühbirnen können Lampen hierbei sogenanntes warmes wie auch kaltes blaues Licht erzeugen. Die Art der Einrichtung des jeweiligen Zimmers sollte bei dieser Entscheidung in jedem Fall berücksichtigt werden. Für behagliche Wohnlandschaften empfehlen sich zum Beispiel Leuchten mit eingebautem Dimmer. So kann je nach Stimmung sanftes, warmes Licht erzeugt werden.Lampen gibt es in diversen Arten. Dementsprechend existieren Stehleuchten, Deckenleuchten, Tischleuchten, Wandlampen sowie ebenfalls Zuglampen. Nichts ist undenkbar, alle Lampen gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Farben. Die schönsten Lichtverhältnisse werden erreicht, bei harmonischer, gut überlegter Anordnung der diversen Lampen. Aber auch hier gilt: Weniger ist mehr! Schon eine einzige ideal platzierte schöne und vor allem zum Raum passende Leuchte kann eine Attraktion sein.
Auch Farbwechslerleuchten erzeugen ein überaus stimmungsvolles Ambiente. Ausgerüstet mit einem Farbwechsler leuchten sie alternierend und ineinander verschmelzend in mehr als zehn Farben. So nehmen sie auch positiven Einfluss auf unser Gemüt. Farbwechslerleuchten liegen stark in der Mode und sorgen für ein ansprechendes, reizvolles Gefühl des Wohnens.Ebenso wichtig wie die Beleuchtung des Innenraumes ist auch die Beleuchtung unserer Außenanlagen. Garten und Balkon wollen ins rechte Licht gerückt werden. Mastlampen, Laternenleuchten sowie Klemmlampen schaffen da Abhilfe. Ganz besonders elegant und hübsch wirken Unterwasserleuchten, welche in den Gartenteich eingefügt werden. Aufmerksamkeit erregen wird man auf jeden Fall mit Hilfe von beleuchteten Schwimmkugeln, die zumeist aus Glas oder Kunststoff bestehen. Sie sind ein absoluter Höhepunkt für jeden der einen Teich besitzt.


comments

Comments are closed.


about this