News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Kundengeschenke zu Weihnachten

written by johnny
at 9:10 pm
on August 4, 2010
in Diverses
Kommentare deaktiviert

Wie jedes Jahr beginnen auch in diesem Sommer die Überlegungen, was für Kundengeschenke können wir zu Weihnachten einsetzen. In einigen Fällen kommen sogar Überlegungen zu Tage auf dieses Marketing-Instrument zu verzichten. Damit würde man aber wertvolle Möglichkeiten verpassen Kundenbeziehungen zu festigen. Kundengeschenke Weihnachten zu verteilen hat vor allem den Zweck neue Geschäfte anzubahnen. Es geht auch darum sich bei Kunden in Errinnerung zu rufen und somit geht es auch um Markenbildung.
Aber was sollten man bei Kundengeschenken zu Weihnachten beachten? Unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation und der Klientel sollte man ein Budget festlegen. Dann macht es durchaus Sinn sich ein Oberthema zu überlegen und dieses konsequent umzusetzen. Anhand dieses Themas kann man nun passende hochwertige Werbemittel auswählen. Bei Kundengeschenken gerade zu Weihnachten spielen auch die Verpackung und der Werbegeschenke-Versand bzw. die Übergabe eine wichtige Rolle.
Hat man diese Punkte berücksichtigt sollte man jetzt ein durchdachtes und kreatives Kundengeschenk haben und den Folgegeschäften sollten nichts mehr im Wege stehen.


comments

Comments are closed.


about this