News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Kreditkarten beantragen und kündigen: kinderleicht!

written by Schossig
at 3:56 pm
on August 28, 2011
in Finanzen
Kommentare deaktiviert

Möchte man eine Kreditkarte haben, dann muss man dazu nicht mehr direkt bei der Bank vorstellig werden. Das geht mittlerweile auch über das Internet. Und man muss dazu nicht mal zu seiner eigenen Bank, sondern kann sich die Karte auch bei jeder anderen Bank holen. Und sogar mehrere Kreditkarten sind möglich, wobei das nicht sehr sinnvoll ist. Bei vielen Anbietern kosten die Karten nämlich Gebühren und überhaupt, warum sollte man mehrere Kreditkarten haben? Sinnvoll ist es aber, selbst bei bestehender Kreditkarte einen Vergleich durchzuführen, weil man so möglicherweise einen besseren und günstigeren Anbieter findet.

 

Wer diesen gefunden hat, der muss nur noch die Kreditkarte beantragen. Der Antrag kann online gestellt werden. Das geht sehr einfach und kann jeder von zuhause aus tun. Nach der Beantragung muss der Antrag ausgedruckt und durch ein Post-Ident Verfahren von einer Amtsperson beglaubigt werden. Das tut man einfach auf der Post, die Beamten kümmern sich darum. Dann dauert es ein paar Tage und schon liegt die neue Kreditkarte im Briefkasten. Eine mögliche Geheimzahl kommt separat. Karte hinten unterschreiben und schon ist sie einsatzbereit.

 

Noch einfacher geht es, wenn man eine Kreditkarte kündigen möchte. Dies muss schriftlich geschehen und kann formlos getan werden. Einfach der Bank die Kündigung mit Unterschrift zuschicken – das war´s. Die letzte Abrechnung wird einem noch zugeschickt, dann verliert die Karte ihre Gültigkeit und kann vernichtet werden. Achten Sie darauf, dass der Chip vernichtet wird, der die Daten enthält. Alternativ kann man die Karte auch an die Bank zurückschicken, die diese dann schreddert.


comments

Comments are closed.


about this