News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Kredite für Zielgruppen

written by contendia
at 9:12 pm
on September 8, 2009
in Finanzen
Kommentare deaktiviert

Merklich nehmen die Kreditanfragen zu, doch auch die Ablehnungen durch die Banken werden immer häufiger und für die Verbraucher werden die Ablehnungen immer häufiger nicht mehr nachvollziehbar. Viele Banken sind durch die Immobilienkrise und die Wirtschaftskrise übervorsichtig geworden und vergeben Kredite nur nach ausführlicher Prüfung und auch nur noch in einem sehr eng gesteckten Rahmen. Häufig werden Verbraucher von den Banken auch dazu genötigt, Versicherungen und Bausparverträge abzuschließen, um für einen Kredit überhaupt infrage zu kommen. Viele Verbraucher, die Neuabschlüsse getätigt haben, um bessere Chancen auf einen Kredit zu haben, sind enttäuscht, wenn später doch eine Ablehnung des Kreditantrags erfolgt und sie anstatt Geld zu erhalten letztlich monatlich zusätzlich Kosten für Versicherungen tragen müssen. Gerade Kreditvermittler versuchen immer häufige Interessenten von einem Privatkredit zum Abschluss von Versicherungen zu bewegen, denn durch die Provision der Versicherungen finanzieren sich häufig die selbst ernannten Kreditvermittler, zur Kreditvergabe kommt es allerdings immer seltener.

Auf Nummer sicher mit Sofortkrediten
Verbraucher sollten lieber auf Nummer sicher gehen und Abstand von Kreditvermittlern nehmen, denn viele Banken bieten einen Sofortkredit über das Internet an. Bei guter Bonität gibt die Bank innerhalb weniger Minuten schon das Okay für den gewünschten Kredit und sorgt durch das Postidentifikationsverfahren dafür, dass der Verbraucher ganz bequem zu seinem gewünschten Kredit kommt. Sowohl die Überweisung auf ein vorhandenes Girokonto als auch via Postauszahlung ist möglich. Die Abwicklung eines Kredits kann sehr schnell und unkompliziert sein und so sollten Verbraucher auf renommierte Anbieter setzen. Auch für Sofortkredite gibt es heute den Kreditvergleich online und so können Verbraucher in Ruhe vergleichen und einen renommierten Anbieter wählen, der gute Konditionen bietet und eine zeitnahe und unkomplizierte Abwicklung anbietet. Letztlich liegt die Wahl des Kreditanbieters beim Verbraucher und so liegt auch die Verantwortung beim Verbraucher, ob er letztlich zu viel für einen Kredit zahlt.

Redaktion Contendia / contendia[at]yahoo.de


comments

Comments are closed.


about this