News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Kredit ohne Schufa online

written by Sabrina
at 1:34 pm
on Juli 27, 2007
in Kredit
Kommentare deaktiviert

Ein Schweizer Kredit ist ein Kredit ohne Schufa. Seinen Namen hat er daher, dass in der Schweiz ansässige Kreditinstitute diese Kredite vergeben. Solche Kredite sind für Kunden interessant, die einen Schufa-Vermerk haben und deshalb bei ihrer Bank keine Aussicht auf einen erfolgreichen Antrag für einen Ratenkredit haben.Der Kredit ohne Schufa hat einige Vorteile. So entstehen in der Regel keine Vorkosten, die Vergabe erfolgt zu fairen Konditionen und vor allem kommt man schnell an das Geld. Der Vorgang der Online-Beantragung spart Zeit und Mühen.

Was ist nun ein Kredit ohne Schufa überhaupt? Bei einer normalen Kreditvergabe wird eine Auskunft bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (Schufa) eingeholt. Sind zu viele negative Punkte im Schufa-Vermerk enthalten, wird die eigene Bonität in Frage gestellt. Solche negativen Kriterien können bereits laufende Darlehen oder Verträge sein. Die Folge: ein neuer Kredit wird nicht gewährt.

Hier kann ein schufafreier Kredit (zum Beispiel ein Schweizer Kredit) Abhilfe schaffen. Solche Kredite werden in Deutschland schon seit längerer Zeit angeboten, die Konditionen werden dabei den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Der Antrag wird bei einem in Deutschland ansässigen Vermittler gestellt, dies kann auch online geschehen. Allerdings benötigt man die letzte Verdienstabrechnung, nach spätestens 10 Arbeitstagen kann man dann meistens sein Geld ausgezahlt bekommen.

Die Beantragung im Internet hat einige Vorzüge. Man kann sich vorab unverbindlich und bequem über die Konditionen der verschiedenen Anbieter informieren. Bei den Anbietern selbst gibt es zum Teil angeschlossene Portale oder Foren. Dort kann man in Ruhe nach häufig gestellten Fragen schauen. So erhält man die benötigten Informationen und kann für sich selbst entscheiden, ob ein Kreditantrag sinnvoll oder überhaupt möglich ist.


comments

Comments are closed.


about this