News und Informationen zu interessanten Themen

Infotexte


Kfz-Versicherungen online berechnen

written by Schossig
at 1:43 am
on März 12, 2012
in Versicherung
Kommentare deaktiviert

Immer wieder hört und liest man davon, dass man Kfz-Versicherungen online berechnen lassen soll. Dies ist eine gute Möglichkeit, um sich Geld nachhaltig zu sparen. Es gibt in Deutschland weit mehr als 200 Versicherungsgesellschaften. Die meisten davon kennt man wohl nicht, einige wenige sind namentlich bekannt. Der überwiegende Teil sind Direktversicherer, die Geschäfte nur über das Internet abwickeln, die somit keine eigenen Filialen oder Makler haben. Der Vorteil daran ist, dass man als Kunde viele Leistungen günstiger bekommt, als bei den namhaften Versicherungen. Früher gab es nur eine überschaubare Menge, da war es um einiges einfacher, einen Vergleich durchzuführen. Das ginge ohne das Internet heute gar nicht mehr. Gut, dass wir online nicht nur recherchieren können und so alle nötigen Infos erhalten, sondern auch eine Onlineberechnung möglich ist.

 

Diese bieten viele Versicherungsportale an, die mit einigen wenigen persönlichen Angaben eine solche Berechnung ganz leicht erstellen können. Dazu werden nur ein paar Daten zum Auto und zu den persönlichen Verhältnissen benötigt, wie dem Wohnort und dem Beruf. In wenigen Augenblicken werden einem dann die besten und günstigsten Anbieter gezeigt und man kann in Ruhe direkt zuhause am PC den Versicherer aussuchen, der für einen in Frage kommt.

 

Vielleicht denkt sich der eine oder andere, dass das ja unmöglich so viel ausmachen kann. Weit gefehlt! Bis zu 300 Euro allein bei der Kfz-Haftpflicht sind im Jahr möglich. Wenn man dann noch eine Teil- oder Vollkaskoversicherung dazu nimmt, kann man noch mehr sparen. Die ist im Übrigen nur dann relevant, wenn das Auto neu ist oder noch einen gewissen Wert hat.


comments

Comments are closed.


about this